Würde eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen laufen?

9 Antworten

Ja, wieso nicht. Meine beiden Arbeitskollegen sind auch in einer Beziehung und leben auch zusammen. Sie wurden aber in zwei verschiedene Bereiche zugeteilt, weil sie davor in einem Bereich waren.

Es würde gehen aber ob der Chef damit zufrieden wäre ist die andere Sache

Sogar den Chef fragen wenn darf man lieben und wenn nicht? Wo Leben wir den?

@Arjanus

Beziehungen am Arbeitsplatz müssen nicht geduldet werden, das gehört in die Freizeit

@Lysandra13

Sie können aber nicht verboten werden. Was nicht geduldet werden muss, dass sie die Arbeit/sleistung) beeinträchtigt. Das war es dann auch schon.

Den Chef hätte das nun mal GAR NICHT zu interessieren.

@Flausen

Wenn Du dich da mal nicht täuschst. In einer Bank z. B. kann Dir die Direktion sehr wohl die Beziehung zu einem Kollegen/einer Kollegin verbieten bzw. es wird einem der beiden nahegelegt, sich in eine andere Filiale versetzen zu lassen.

Das habe ich während meiner Ausbildung aus nächster Nähe mitbekommen.

@Sandkorn

Damit kommen sie vor keinem Arbeitsgericht durch. Ausnahme: es wird im Dienst rumgeturtelt.

@Flausen

Nein, da wurde nicht geturtelt. Beide waren in verschiedenen Abteilungen beschäftigt, oftmals sogar einer davon in einer Zweigstelle.

@Sandkorn

Wie gesagt: vor Arbeitsgericht nicht die geringste Chance für den Arbeitgeber.

@Flausen

Okay, dann ist das heute anderst als zu meiner Zeit.

Wenn beide erwachsen damit umgehen und privates und geschäftliches trennen können.

Rummachen, Streit, Eifersucht und ähnliches hat auf der Arbeit nichts zu suchen! Man muss mit Getratsche und Lästereien der Kollegen rechnen und umgehen können.

Wenn es nicht funktioniert wird es verdammt schwierig, nach einer Trennung muss man sich trotzdem sehen und miteinander arbeiten.... viele konnten das nicht und haben deshalb ihren Job verloren.

Kann funktionieren. Problematisch ist es dann, wenn es doch auseinander geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...