Würde eine Anzeige lohnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Rahmennummer, Kaufbeleg gibt es glaub keine Anzeige. Du kannst nicht nachweißen dass es dir gehört.

Aber du kannst es mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleqasina
06.06.2016, 15:13

Doch! Anzeigen kannst du immer. Sogar, wenn du selbst gar nicht betroffen bist.

Ob und in welchem Umfang das dann verfolgt wird, ist dann Sache der Staatsanwaltschaft. Aber die Polizei nimmt die Anzeige in jedem Falle auf.

0

Doch!

Ich bin, nachdem meines geklaut worden war, auch zur Polizei gegangen. Auch wenn die Chancen, es wiederzubekommen oder den Täter zu fassen, bei Fahrraddiebstälen sehr gering sind, ist die Erstattung einer Anzeige Bedingung dafür, dass du von der Hausratversicherung irgendetwas erstattet bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2002BOY
06.06.2016, 14:42

Ich habe keine Hausratsversicherung.

0

Was möchtest Du wissen?