Würde ein Wellensittich selbstmord begehen?

9 Antworten

ich weiß nicht ob ich es selbstmord nennen würde, aber viele tiere, die sehr gesellig sind und normalerweise artgenossen brauchen können aus einsamkeit krank werden und sterben. dazu gehören vögel, kaninchen und auch meerschweinchen. sie können in einzelhaltung zwar sehr alt werden, hängen dann aber sehr an ihrem menschen. ist er weg, trauern die tiere wie nach einem todesfall, dein welli wird nicht wissen das du in ein paar wochen wieder zu hause bist. laß ihn in seiner gewohnten umgebung, besorg vorher noch einen artgenossen, damit er "abgelenkt" ist und er nicht ganz so allein ist, und bitte jemanden, deine tiere zu versorgen. wenn die katze zu hause bleibt muß ja eh jeden tag jemand kommen, derjenige soll aber unbedingt das zimmer mit den wellis abschliessen (mit schlüssel) damit die katze die gelegenheit nicht nutzt.

am besten wäre es eh, wenn ihr den welli abgebt. immerhin muss das arme tierchen alleine leben, was absolute qual ist.

Hi

Soweit ich weiß können Wellensittiche keinen Selbstmord in dem Sinne begehen wie wir ihn verstehen, aber sie können vor Trauer sterben. Ich selber habe nun mittlerweile seit gut 6 Jahren Wellensittiche und musste leider selbst schon 5 von den Vögeln gehen lassen. Einer weil er leider krank war und man hm nicht helfen konnte und dann noch 2 ältere Tiere. Die Partner von den beiden sind kurz darauf vor Trauer gestorben. Haben nämlich den Tierarzt gefragt und der konnte nach dem Tot keine Krankheiten feststellen. Sie sind eben vor Trauer gestorben. Wie schmookiepoop vorgeschlagen hat, würde ich es nicht unbedingt machen. Der weiter Wellensittich braucht mal Eingewöhnungszeit und muss auch auf Krankheiten und so untersucht werden. Außerdem muss die Vergesellschaftung richtig erfolgen. Wie lange ist dein Vogel schon alleine?? Ich gehe schon mal von mehreren Jahren aus. Da ihr am Mittwoch in den Urlaub fährt ist es zu spät einen weiteren Vogel zu besorgen. Aber das solltet ihr dringendst tun. Warum sträubst du dich einen weiteren Vogel zu nehmen? Das ist Tierquälerei. Eine Vogel, eigentlich die Vögel, sollten zu Hause bleiben, denn sie mögen es gar nicht wenn sie woanders hinkommen. Das löst bei den Vögel sehr viel Stress aus und kann sogar zum Tod führen. Also unbedingt den Vogel daheim lassen. Warum kommt eine Pension für deine Katze nicht in Frage?? Es gibt sehr gute Pensionen und den Tieren geht es sehr gut dort. Auch wenn es eine ängstliche Katze ist, kommt sie besser mit dem Umgebungswechsel klar wir der Wellensittich.

Wir haben unsern Welli schon seid über 8 jahren. Mein vater hat ihn im fahrstuhl auf der arbeit gefunden, wir haben ihn aufgenommen und ich wusste damals nicht, dass wellis ein partner brauchen ich war auch noch ziemlich jung und im nachinein kam wir nie dazu noch ein vogel zu holen, warum auch immer. Zu der katze.. wenn wir z.b besuch bekommen isst und trinkt sie nichts, geht auch nicht auf klo bis der besuch weg ist erst dann kommt sie aus ihrem versteck raus, deswegem gebe ich sie ungern in eine pension. Ich liebe meine haustiere und will das es ihnen gut geht.. ich weiss auch nicht mehr weiter

0
@yildizlyl

Hi

Ich würde dem Welli gleich nach dem Urlaub einen Partner oder eine Partnerin holen. Aber immer das andere Geschlecht. Hier ist eine gute Seite für Wellensittiche: www.welli.net

Meine Schwester hat auch eine solche Katze. Die verschwindet immer hinter der Sofa oder so wenn Besuch da ist. Sie hat auch nie in unserer Nähe gefuttert, doch haben wir immer brav auf sie aufgepasst. Dann kam einmal eine sehr blöde Situation und wir mussten unbedingt ins andere Bundesland (familiäre Probleme) Meine Schwester war zu der Zeit in Ägypten und nach der Absprache haben wir sie dann in eine Pension gegeben und meine Schwester ist dann früher aus Ägypten abgereist und uns hinterhergereist. Der Katze ging es in der Pension gut und sie hat auch gefressen. Nur wenn wer direkt da war dann nicht. Habt ihr es schon mal probeiert sie in einem anderen Raum zu füttern und ihr und euer Besuch seid dann draußen oder von mir aus woanders? Die Katze wird dann bestimmt fressen.

1

Ist ein Partner für einen schon lange alleine lebenden Wellensittich sinnvoll?

Hey, ich hab vor gut zwei Wochen einen Wellensittich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Er ist männlich, ca 5 Jahre alt und lebt, nach ihren Angaben, schon vier Jahre alleine, da der andere relativ schnell gestorben ist. Der Wellensittich ist ziemlich scheu und sobald ich meine Hand mit Futter in den Käfig halte oder Futter im Käfig anbringe, pickt er nach mir und wird sehr aggressiv. Meine Nachbarin meint aber, dass er es auch genauso bei ihr gemacht habe. Außerdem wollte/will er nie aus dem Käfig raus und ist auch sonst sehr schreckhaft. Ansonsten scheint er aber relativ munter zu sein, kreischt und "singt" und frisst auch normal. Nun weiß ich aber, dass Wellensittiche nicht alleine gehalten werden sollen, habe aber meine Bedenken dabei, einen zweiten Wellensittich zu kaufen. Ich bezweifle, dass er ihn akzeptieren würde, auf Grund seines aggressiven Verhaltens. Seit er alleine ist, hängt auch ein Spiegel im Käfig, vor welchem er auch oft hockt, ihn aber auch manchmal anpickt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einen weiteren Wellensittich kaufen soll, oder es besser nicht riskiere. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, wie ich ihn an mich gewöhnen kann, sodass er auch mal rauskommt oder sich auf meine Hand setzt, sofern das noch möglich ist, da er ja nicht mehr neu ist.

...zur Frage

(langer Text) Ich habe das verlangen mich umzubringen glaub ich..?

Ich habe seid den letzten 2 Jahren die sehr verdammt schwierig wahren oder schon meinem ganzem Leben lang Probleme gehabt. Ich habe dieses Jahr 2 Personen verloren einmal meinen Bruder und meinen besten Freund. Mein Bruder wurde angegriffen und mein bester Freund wurde vom Zug überfahren. Und schon vorher im Leben als ich kleiner war hat sich der beste Freund meiner Mutter der immer bei mir war und sich um mich gekümmert hat umgebracht. Ich bin M, 14 Jahre alt und das erste mal als ich in Therapie kam war im achten lebens Jahr. Ich weiß sehr viel für mein Alter und bin sehr erwachsen, ich bin hochbegabt und in keinem Weg Dumm aber manchmal denke ich selbst anders über mich. Ich will mir das Leben nehmen. Ich trinke jetzt schon seid einem Monat massiv viel Alkohol nachts und bleibe die ganze Zeit wach. Ich habe schon seid einer sehr langen Zeit ein Gefühl der Powerlosigkeit und der Lustlosigkeit. Meine Stimmung schwankt von 1 - 100 und Drogen nehme ich auch. Denkt den das nette Forum ich sollte mich umbringen? Ich bin gerade alkoholisiert und wollte eigentlich schon letztens das hier Fragen. Meine Arme mein Hals meine Brust und meine Hände sind auch bedeckt mit Schnitten und viele Fragten mich wieso. Ich antworte immer mit hatte ich Lust drauf. Viele haben mich auch drauf angesprochen ob es Probleme sind und ich sage immer vielleicht oder nö. Drogen helfen aber für Bier habe ich eine Liebe gewonnen. Nur bei Alkohol bin ich erst Glücklich dann kurz vor dem Selbstmord ohne Alkohol bin ich immer davor. Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter ist immer mit anderen Sachen beschäftigt. Ich richte mich nach meinen eigenen interessen und mache demnächst ein Studium an einer Akademie. Rauche auch schon seid einem Jahr. Zudem habe ich mir auch schon oft fast die Pulsadern aufgeschnitten und möchte demnächst bei mir auf der Straße zu einem Psychater-Therapeuten. Aber ich weiß nicht was man dann von mir denkt, aber das interessiert mich auch garnicht wirklich. Liebeskummer für eine bestimmte Person im meinem Alter die sogar die selben Probleme hat wie ich habe ich auch, aber ich weiß nicht was mit ihr gerade vorgeht. Hat da jemand irgendwelche antworten zu? Warscheinlich suche ich nicht nach antworten sondern einfach nur nach einem Gespräch.

...zur Frage

Welcher Vogel?

Hai, ich will einen Vogel. Ich hab mich schon erkundigt welche die besten "Anfängervögel" sind. Die wären: Nymphensittich, Wellensittich, Zebrafinken und Kanarienvogel Nun die Frage welcher dieser Vögel ist der beste für den Anfang ? Könnt ihr aus Erfahrung sprechen ?

...zur Frage

Ist es im islam erlaubt vögel zu halten?

Also zb. Sittiche (wellensittich),kanarienvogel ist die vogel Haltung im Islam erlaubt ?

...zur Frage

Wann ist ein Wellensittich am Lernfähigsten, für Die deutsche Sprache? An Alle

Ich wünsche mir einen Vogel, und deswegen möchte ich mich informieren!

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?