Würde ein Waschbär einen anderen Bär als seine Familie oder Verwandten erkennen zum Bsp. den Pandabär?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Waschbären sind keine Bären.

Siehst du nicht mal du hast es drauf ;-)-

Dass mit der Systematik  Familien usw. ist ein Konstrukt von uns Menschen, dass auch immer wieder ändert, weil es nicht so klar ist und eben ein künstlich angelegtes Ordnungssystem. 

Wer weiss schon wie Waschbären die Welt sehen und ob sie andere Verwandte die dann auch mögen.

Viele von uns mögen sich ja nicht als Affen sehen, obwohl wir welche sind. Und nein ich hasse sie, wieso ist mir nicht klar. Ev. weil ich instinktiv weiss, dass sie gefährlich sind, Konkurrenten, da nicht dumm und eher nicht essbar aufgrund der ähnlichen Krankheiten. 

Ich gehe deshalb davon aus, das Bären andere Bärenarten eher hassen (als Konkurrenten um Nahrung und Gebiete), je nach Situation aber auch mit ihnen zusammentun (Gegen den Gemeinsamen Feind). Und ich denke schon dass Bären andere Bären als solche erkennen. Nicht zuletzt wegen dem ähnlichen Geruch und dem ähnlichen Benehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
28.02.2017, 07:09

Bären sind toll !

0

Nein. Nicht mal Menschen haben das drauf. Da gibt es so viele Kandidaten, die nicht mal wissen, dass sie selbst zu einer Affenart gehören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
27.02.2017, 10:47

Achwas ?! Bär weiß also nicht wer noch Bär ist . Ausser der gleichen Bärenfamillie 

0
Kommentar von ApfelTea
27.02.2017, 11:13

Es geht aber nicht um Eisbären sondern um Waschbären.

0

Was möchtest Du wissen?