Würde ein Prozessor mit dem unten genanten Sachen mit Windows 7 zurechtkommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider hast Du die genaue Modellnummer nicht genannt. Aber im Prinzip reicht ein halbwegs moderner Pentium G ab der 2000-er Modellreihe bereits problemlos für Office, WEB und Multimedia unter Windows 7.

Zum Spielen würdest Du zusätzlich eine "kleine" Grafikkarte benötigen, weil die integrierte " Intel HD-Graphics " in diesen Prozessoren noch schwächer als schwach ist.

Für modernere Spiele mit Mindestanforderung Intel Core i3 / i5 oder AMD Phenom II x4 / FX 4300 reicht diese CPU mit ihren 2 Cores / 2 Threads aber nicht mehr. ( einige dieser Spiele ruckeln damit stark und / oder starten ggf. sogar nicht mal )

Nachtrag : Im 2. Lesen sah ich ( vermutlich ) : Pentium IV ... Diese CPU ist dann eher schlecht geeignet für Win 7. Damit bleibe besser mal bei XP und dem Internet fern. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crimsonbeater
03.11.2016, 21:29

Also könnte ich spiele wie Leauge of Legends nicht spielen ?

0

Windows XP JA, Windows 7 eindeutig NEIN!

Ich habe im Augenblick (noch) mehrere in dieser Leistungsklasse da stehen und installiere (da ich niemandem, der die Rechner mal bekommen wird  XP zumuten möchte) ausschließlich Linux auf den alten Möhren.
Was unter 3 GHz hat bekommt bei mir meist Lubuntu oder Xubunbtu verpasst, 3GHz oder schneller Linux Minte Mate, bei 2 Kernen (z.B Pentium D mit 2x3,4GHz)  auch schon mal Linux Mint Cinnamon.

Wenn die mal hochgefahren sind, laufen die deutlich flüssiger und zuverlässiger als unter Windows. Natürlich hast Du weniger Spiele zur Auswahl, aber das was Du willst, würde auch unter Windows auf den Antiquitäten nicht so besonders gut laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 GByte ist extrem wenig! 2 sollten es mindestens sein, besser 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht. Aber 1gb ram ist zu knapp. Win7 zieht alleine schon fast 2gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crimsonbeater
03.11.2016, 21:39

Wie ändert man denn den RAM was muss ich also kaufen ?

0
Kommentar von Sparkobbable
03.11.2016, 21:40

Ehhm mehr RAM?? Und der Prozessor ist eigentlich auch zu schwach für win7. Ich empfehle dir da eher Linux mint

0

Was möchtest Du wissen?