Würde ein Intel i7-3770k mit meiner Grafikkarte Vorteile beim Gaming bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Grafikkarte und dein Prozessor passen meiner Meinung nach gut zusammen zum Zocken von damals aktuellen Spielen. Das Ziel bei einer guten Abstimmung ist allerdings, das sowohl Grafikkarte als auch Prozessor gleichzeitig an ihre Grenzen kommen, also keine Komponente überdimensioniert ist. Das ist bei dir der Fall.

Rüstest du bei deinem Computer nur den Prozessor auf, stößt schnell die Grafikkarte an ihre Grenzen und anders rum.

Ich würde dir empfehlen den Prozessor Intel Core i5 3570k zu kaufen und die 100€ mehr, die du für den i7 3770k eingeplant hast, für eine bessere Grafikkarte, beispielsweise die GeForce GTX 660, ausgibst.

Hi,

i7 ist Geldverschwendung. Kauf dir wenn dann einen i5 3450 oder i5 3570K reicht locker aus.

Zuviel darfst du aber nicht erwarten dafür ist deine Grafikkarte etwas zuschwach auf der Brust ;)

Schon aber ein i5 2500k reicht locker aus

Und wie viele FPS würde es bringen?

0
@WadeBarrettFan

Boa deine Grafikkarte ist ja mal voll der Müll >< hätte nicht gedacht das meine besser ist, ich habe die 6790 und naja ^^ Kauf dir noch eine "GeForce GTX 650" dann sollte alles gut passen und die FPS sind dann auch Gut wobei mehr als 30FPS nimmt das menschliche auge doch eh nicht wahr

0
@Yoki7

Nja wenn dann eine 7850. Die 650 hat nich gerade recht viel mehr Leistung als die 7750 da lohnt sich der kauf nicht wirklich ;)

0
@Yoki7

er könnte auch noch ne amd graka kaufen und mit einem crossfire kabel verbinden

0
@Kerem99

Meinst du die selbe? auch wenn er sich einen zweiten trabbi kauft, ist es immer noch kein Porsche ^^

0
@Yoki7

So schlimm ist die Grafikkarte auch nicht, ich kann Risen 2 auf allen Details mit "Hoch" spielen.

0
@WadeBarrettFan

Klar, die Frage ist nur was spielst du noch so? es wird bestimmt Spiele geben die du Zocken möchtest, aber nicht kannst da die Grafikkarte nicht gut genug ist :)))

0
@Yoki7

Du weißt schon dass die Grafikkarte GDDR5 ist und 1 GB Speicher hat? Mit der Grafikkarte hab ich bis jetzt jedes Spiel spielen können!

0

Ich würde auf einen i5 3570k anstelle des i5 2500k zurückgreifen. Die sind beide fast gleich teuer, der i5 3570k ist aber etwas besser.

0

Was möchtest Du wissen?