Würde ein gezähmter Wolf sein Herrchen angreifen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein zahmer Wolf ist ein Widerspruch in sich.

Er würde Meinungsverschiedenheiten auf Wolfsart austragen, und dann bist du leider am A...

Ich halte den Ausdruck gezähmter Wolf für schwierig, weil es trotz allem ein Wildtier ist. Und es vermutlich mehrere tausend Jahre gedauert hat um daraus den Haushund zu züchten. Noch immer gibt es Zwischenfälle.

Nein, genauso wenig wie ein erzogener Hund. Im Normalfall zumindest.

Ich glaube nicht das der Wolf, soweit er den Menschen als 'Packleader' ansieht, diesen angreifen würde.

Wenn noch nicht klar ist, was für eine Rolle er im Rudel hat ist dies aber möglich.

naja es gab schon einige Wolfsforscher die Jahre lang mit Wölfen im Rudel agiert haben und das bis zu einem gewissen Punkt gut ging. und i wann haben sie sich Falsch verhalten und wurden angegriffen. Der Wolf ist kein HUND..Und selbst Hybriden bleiben Wild.

2

Hör auf! Ein Wolf ist verdammt nochmal kein Haustier!!!

Was möchtest Du wissen?