Würde ein Gespräch mit dem Direktor sinn machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte man nicht mit dem Direktor reden und ihn fragen ob ich doch noch in der Schule bleiben darf und die 10 Klasse machen darf?

Man könnte, aber es würde nichts nützen.

Versetzungen oder Nichtversetzungen erfolgen nach fest vorgegebenen Kriterien, die in den Schulgesetzen der Bundesländer festgelegt sind.

Würde sich ein Schulleiter darüber hinwegsetzen wäre das nicht nur rechtswidrig sondern auch ungerecht gegenüber allen anderen Schülern.

Dem Stress würde ich mich gar nicht erst unterziehen, da das eh' nichts bringen wird.

Du kannst Dich ja vielleicht damit trösten, dass ein MSA auf einer Berufsfachschule mit bis zu einem Jahr auf eine Berufsausbildung angerechnet wird. Dann wäre es ja vielleicht sogar unterm Strich egal ?

der wird wohl nicht mit sich reden lassen. du bist nicht versetzt worden also bleibt dir nur die berufsschule.

naja aber in anderen fächer musst du ja dan auch etwas schlechter sein wenn es mit einer 3 nicht reicht.

Versuch es doch, aber warum sollten sie bei dir eine Ausnahme machen?!

Was möchtest Du wissen?