Würde ein Flugzeug abstürzen, wen man in ein Fenster schießt oder ein Fenster zerbricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab einer bestimmten Höhe gäbe es innerhalb der Kabine einen Druckabfall, die Masken würden fallen, man würde die Reiseflughöhe verlassen und kontrolliert auf eine weiter unterhalb gelegene Flugfläche gehen. Auswirkungen auf die Fluglage hat ein derartiger Fall nicht (... entgegen mancher unterhaltsamer Hollywoodfilme ...) ;-).

ich bin der meihnung das es nicht abstürzt. Das ist in den Filmen so, aber nicht in der Realität. Das fenster wäre Kapputt, aber abstürzen nein. Der würde dann eine Notlandung machen.

der kabinendruck würde abfallen. aber abstürtzen würde das flugzeug nicht. einfach bißchen niedriger fliegen und dann den nächsten flughafen ansteuern.

gabs mal ne testserie in mythbusters dazu :)

es werden übrigens auch keine leute oder so aus dem flugzeug gezogen -alles nur hollywood.

Ne es würde aufkeinenfall abstürzen!

Abstürzen glaub ich nicht, aber der Druck in der Kabine wird abfallen. Das wiederrum ist für die Leute an Bord gefährlich.

Was möchtest Du wissen?