Würde ein Chamäleon alles fressen also würde es jedes Insekt sofort fressen?

6 Antworten

hi,

grundsätzlich frisst ein chamäleon, wenn es nicht überfüttert ist, so ziemlich alles an futterinsekten, was es überwältigen kann. meine chamäleons fressen im sommer neben diversen käfern, heuschrecken, fliegen, faltern etc. auch schonmal ne wespe, biene oder hummel. sogar eine libelle hat eines meiner tiere mal gefressen, worüber ich weniger erfreut war, da diese ja geschützt sind.

dass ein chamäleon klug oder dumm ist, kann man nicht sagen. es lässt sich konditionieren, so dass es eine menschliche handlung, z.b. das öffnen der terrarientür, mit futter asoziiert und sofort zur geöffneten scheibe läuft.

chamäleons sind grundsätzlich nicht böse. diese bezeichnung kann man wohl für kein tier nutzen. das ist lediglich für menschliche eigenschaften nutzbar. es kann aber durchaus sein, dass ein chamäleon sich gestört oder gestresst fühlt, dann kann es durchaus aggressiv werden, fauchen oder sogar beißen. lässt man das tier aber in ruhe, fummelt es nicht ständig an oder bedrängt es, wird es auch nicht aggressiv oder ängstlich reagieren. sind halt beobachtungstiere, die nicht aus langeweile aus dem terrarium geholt werden sollten.

lg jana

Ein Chamäleon gehört in ein Terrarium mit passenden Parametern.

besorge, wenn lebendfutter, von dem du weißt, dass es ungefährlich ist, das tier lebt in gefangenschaft.

Wo kann man am besten Mäuse kaufen?

Hallo :) Ich möchte mir gerne ein paar Farbmäuse zulegen. Die meisten Tierschutzvereine in meiner Nähe haben leider keine Mäuse mehr, Züchter haben wir auch nicht in der Nähe. Ich habe gehört, dass man Mäuse auf keinen Fall in der Zoohandlung kaufen sollte, stimmt das? Ich denke das gilt auch für Dehner/Fressnapf etc, oder?

...zur Frage

chamäleon frisst nicht mehr...hilfe

hallo,

also meine freundin ist für 2 wochen im urlaub und ich verpflege ihr chamäleon. es bekommt heimchen zu fressen doch diese liegen immer 2 tage später tot im terrarium , manche sehen sogar ausgewürgt aus, das chamäleon wird immer magerer und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Darf ich die Heuschrecken in den Kühlschrank stellen bevor mein Chamäleon die fressen?

...zur Frage

wa fressen spinnen im winter wenns keine insekten meh gibt?

selbst im winter hbe ich manchmal weberknechte und andere kleine spinnengetiere in meiner wohnung. aber was fressen die denn dann um zu überleben? fliegen oder andere insekten habe ich nicht in meiner wohnung!

...zur Frage

Wo sollte ich 2 Kaninchen kaufen?

Also ich habe vor, mir bald 2 Zwergkaninchen zu kaufen nun habe ich schon viel recherchiert im Internet & War auch schon in vielen Zooläden, jedoch habe ich von super vielen Gehört das man dort keine Tiere kaufen sollte da die dort wohl schlecht gehalten werden... Ich War bei Mega Zoo in Hannover und dort fande ich die Haltung eigentlich in Ordung.Falls jemand von euch Kaninchen hat , kannst du/ihr mir ja mal deine Erfahrungen schildern.

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

Mein Hund frisst immer insekten die ihm in die quere kommen, ich meine keine giftigen tiere nur fliegen,spinnen und motten, ist das schädlich oder macht das nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?