würde ein auto-restaurierungsbetrieb laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Idee ist vielleicht gut, aber nicht neu. Du hast durchgerechnet wie viel Du Kapital benötigst, schreibst Du. Was ist den die Rubrik lfd.Kosten für 2 Monate + 20 % ? Du solltest mindestens für 12 Monate Kapital für lfd. Kosten haben. Schau doch mal unter folgendem Link. Vielleicht findest Du dort Anregungen oder, wenn Du Meister bist eine berufliche Zukunft.

http://www.auto-nostalgie.de/1508.html

Vergesse es. ich restauriere bei mir auch Oldtimer. Kundenwagen dieser Art kommen sehr selten. Ab und zu kaufe ich so ein Fahrzeug. In diese Autos steckst Du viel Zeit und Geld. Im Endeffekt lohnt es sich nicht. Es sind lediglich Lückenbüßer wenn mal wenig zu tun ist um beschäftigt zu sein. Reich wird man davon nicht. Vor allem darfst Du nicht vergessen, wenn Du gewerblich Autos herrichtest, mußt Du Meister sein und beim Verkauf Garantie auf solche Fahrzeugen geben.

Ja, das läuft super, wenn man was drauf hat, das ist die Grundvoraussetzung und viele ebenso gute Leute muss man kennen (Lackierer, Sattler u.s.w.)