Würde ein Atomkrieg zwischen Nordkorea und Usa uns in Deutschland auch bestrahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach dem was sie machen. Vermutlich würden sie es eher anders rum schießen, da ist die primäre Gefahr recht gering. Guck dir das mal auf dem Globus und nicht der Karte an, die liegen recht nach zusammen. Man merkt es nur nie, weil es für uns die beiden Enden der Karte sind.

Durch sekundäre Strahlung wie im Wasser und so in unserer Nahrung würden wir vermutlich schon was abbekommen.

Es läge noch im meßbaren Bereich, hätte aber an und für sich keine großen Auswirkungen (die Strahlung).

Je nach dem, wie viele Atomwaffen zum Einsatz kämen, könnte sich kurzzeitig das Klima etwas abkühlen. Da die Atomwaffen aber nur in einem Land explodieren würden, wäre es nicht mit einem Weltkrieg vergleichbar.

Schau mal, wie viele Atomtests die Amis, Sowjets und Franzosen die letzten 50 Jahre gemacht haben, viele in Gebieten, die näher an Deutschland liegen, als dies Nordkorea tut.

Hey,

es kommt ganz stark drauf an, welche Stützpunkte Nordkorea angreifen würde.

Die USA haben sehr viele Stützpunkte auf der ganze Welt verteilt aber vorab würden wir nicht verstrahlt werden, wenn Nordkorea Die USA selbst angreift.

Nordkorea ist aber in der ganze Geschichte eh kein großes Problem. China spielt da einen viel gefährlicheren Part, weil sie nunmal ein Verbündeter Nordkoreas und sie werden zwar sicherlich kein Krieg provozieren, ihm aber sicherlich auch nicht aus dem Weg gehen, wenn die USA wieder den König der Welt spielen will.

Mit freundlichen Grüßen 

FabianSchmitz 11.08.2017, 15:33

Aber wenn Nordkorea als erstes angreift wieso sollte china dann mit angreifen und kann es sein das sie ein Stützpunkt mit Atomwaffen angreifen?

0

na china wird sich nicht gefallen lassen wenn nebenan atombomben fallen! durchaus steckt da mehr hinter dem konflikt!

FabianSchmitz 12.08.2017, 14:51

Was meinen Sie damit?

0
tt6000 12.08.2017, 22:18

na china wird intervenieren wenn die amis in korea agieren, nehm ich an...somit weitet sich der konflikt zwischen amis und koreanern mindestens über halb asien aus...glaub aber nicht das es dabei bleibt...

0

Naja so verrückt Donald Trump ist und Kim jong un der verrückteste von beiden würde Europa auch darunter leiden also unter Strahlen aber ich glaube Amerika wird gewinnen nachdem was Nordkorea mit dem Jungen Student gemacht haben das lassen sich die Amis nicht gefallen.

geck223 11.08.2017, 16:04

Also eigentlich die ganze Welt würde leiden

0

Ja. Das würde die ganze welt abbekommen

Je nachdem, es könnte sein das Deutschland verstrahlt wird. Ob stark oder schwach weiß ich nicht

Was möchtest Du wissen?