Würde ein Arbeitgeber jemanden der einen Eintrag im Führungszeugnis hat einstellen?

5 Antworten

Wenn ein Führungszeugnis verlangt wird, wird ein Eintrag darin eher nicht zur Einstellung führen.

kommt auf den eintrag drauf an und auf den arbeitgeber, wenn es diebstahl körperverletzung oder btm oder gar totschlag ist dann würde glaube jeder arbeitgeber nein sagen

Also nicht jeder Arbeitgeber will das Führungszeugnis sehen, eigentlich die Wenigsten.

Aussichten auf Job als Erzieher mit Eintrag im erweiterten Führungszeugnis?

Salute,

folgende rechtliche Frage. Ein Vorbestrafter Erzieher hat einen Eintrag ins erweiterte Führungszeugnis, darf dieser dann nicht mehr in sozialen Berufen arbeiten, also ist das rechtlich verboten oder lehnen es einfach so dermaßen viele Arbeitgeber ab? Weiterhin was hat man als diese Person für Aussichten dennoch einen Job zu bekommen, was sind Bewältigugnsstrategien und prozentual wieviele Arbeitgeber lehnen solche ab?

Herzlichste Grüße

...zur Frage

würde ein arbeitgeber es merken wenn man änderungen am führungszeugnis vornimmt?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Wie waren die Arbeitsbedingungen in der Zeit der Industrialisierung in Deutschland im Vergleich zu heute?

Kennt ihr spezielle Beispiele dazu, was sich verändert hat? Oder kennt ihr eine gute Website die das übersichtlich zeigt? Wie gesagt, speziell ausgehend von den Arbeitsbedingungen. Ich suche schon lange näheres dazu, finde aber nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Löschfristen Führungszeugnis

Hallo,

folgender Fall: Es besteht ein Eintrag im Führungszeugnis

Urteilssprechung 13.12.11, rechtskräftig seit 03.01.12, 40 Tage-Sätze je 15 Euro.

Der Eintrag steht drinnen, weil das eine zweite Geldstrafe ist.

Wann wird dieser Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?