Würdet ihr euren Hund abgeben, wenn euer Lebensgefährte ein Muslim ist und er sagt, Hunde im Islam sind haram?

21 Antworten

Ich habe einen Kater und bin absolut kein Fan von Hunden, im Haus. Selbst heute nicht, wo ich doch den Glauben hinter mir gelassen habe. Da ich keinen Hund habe, und nie haben werde, wäre das absolut kein Problem, wenn das meine Frau verlangen würde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre im Glauben verbracht ⏳️

Ana1970  02.12.2024, 16:34

Warum keine Hunde im Haus?

Apostate  02.12.2024, 17:43
@Ana1970

Aus hygienischen Gründen, und wir haben auch nicht die Zeit, mit einem Hund ständig Gassi zu gehen.

Lg

Ana1970  02.12.2024, 17:49
@Apostate

Das meine ich ja, welche hygienischen Gründe? Freigänger Katzen sind unhygienischer.

Ich habe schon immer Hunde und bei mir ist es schon extrem sauber.

Apostate  02.12.2024, 17:54
@Ana1970

Ein Hund:

• Markiert
  • Bellt
  • Stinkt wenn es Nass wird
  • Kann sich nicht selber pflegen
  • Könnte angreifen und beissen
  • Frisst hin und wieder Kot und Pipi
  • Schnüffelt an Kot und Pipi
  • Frisst sein Erbrochenes

Und das tun Hunde nicht, weil sie verhungern, so wie viele es behaupten, sie tun es einfach. Dafür habe ich Beweise... bzw., Videos aus Youtube. ein Hund hat schon öfter ein Baby getötet, indem er es gefressen hat uvm...

Ana1970  02.12.2024, 18:13
@Apostate

Mein Hund, markiert nicht, bellt nicht,.wird von mir gepflegt, geht öfter zum Friseur als ich, hat keine Ahnung, wie man beißt, würde NIE Kot und Pipi fressen (was kennst du die Hunde?), steckt die Nase nie beim Schnüffeln in etwas rein, geht nicht an Kothaufen und frisst kein Erbrochenes!

Keine meiner Hunde hat das gemacht, sie nehmen auch nichts draußen auf, nie. Ja, meine jetzige Hündin riecht tatsächlich wenn sie nass ist. Aber nur dann, sonst riecht sie nicht. Auch nicht aus der Schnauze, sie hat sehr gepflegte Zähne.

Die Nachbarskatze hat gebissen und gekratzt, sie hat Ratten und Mäuse angeschleppt, kranke Vögel und kranke Eichhörnchen auch.

Sie war die ganze Nacht unterwegs, keiner weiß, wo sie sich rumhetrieben hat und sie ist dann.so ins Bett gegangen.

Sie hat kranke Tiere erlegt, sie hat vorher dir.geapielt und dann hat sie sich geputzt und die Keime auf ihren ganzen Fell verteilt.

Ach ja, meiner Hündin wasche ich die Pfoten bevor sie auf die Couch oder ins Bett darf. Katzen lässt man einfach so rein, die spazieren dann in der Küche über Tisch und Arbeitsplatten.....

Hunde sind in meiner Religion willkommen.

Und mein Hund, im Gegensatz zu einem theoretischen Lebensgefährten, ist von mir abhängig und es steht in meiner Verantwortung, dass es ihm gut geht. Ich würde einen schon vorhandenen Hund wegen einer neuen Beziehung nicht abgeben.

Nur, falls es um die Neuanschaffung eines Hundes geht... dann würde ich das Einverständnis aller im Haushalt lebenden Personen einholen.

Nein.

Religion ist Schwachsinn, in diesem Sinne: Hund darf bleiben, Partner muss gehen. Würd mich auf sowas eh gar nicht erst einlassen, mit Religiösen gibts nur Probleme.

mikedresden  02.12.2024, 09:39

ja wirf den vogel raus, und zwar schnell und ohne diskussion. was heute der hund ist, ist morgen deine freiheit

Ana1970  02.12.2024, 20:21

Eben. Wenn das einmal anfängt.....

Wobei ich meinen Hund nie weggeben würde, schon gar nicht weil einer einen religiösen Stock im Hintern hat

Wenn mich mein Partner vor exakt diese Wahl stellen würde, dann würde ich ihn abgeben - den Partner, nicht den Hund.

Denke mit so einem Radikalen möchte ich nicht zusammenleben, sorry. Würde mich für den Hund entscheiden. Grüße