Würde die Qualität der veganen Lebensmittel nachlassen, wenn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Allgemeine Qualität ja. Es würden zwar athentischer nach tierischen Produkten schmeckende Produkte entwickelt, aber die allgemeine Qualität würde sicherlich runtergehen...allein wegen der Menge an zu ernährenden Personen.

Was sind für Dich vegane Lebensmittel?

Obst und Gemüse werden bereits mit Pestiziden gespritzt. In Deutschland mag es noch Richtlinien geben. Leider kommt unser Obst und Gemüse hauptsächlich aus dem Ausland. Da gibt es so gut wie überhaupt keine Richtlinien.

Ernähren sich alle Menschen vegan, müssen mehr Anbauflächen angelegt werden, was wiederum zur Zerstörung der Natur beitragen würde.

kugelgnu 30.04.2016, 13:14

so ein käse!!!  überleg mal was fressen denn die Tiere ??? beton luft und liebe? du brauchst viel mehr anbauflächen für fleisch wie für gemüse wenn es für die menschliche Ernährung gebraucht wird.....

0
sabbelist 30.04.2016, 13:16
@kugelgnu

Für unseren Fleischverbrauch werden Tiere in Massenhaltung mit speziellem Futter gemästet. Viele von diese Tieren haben noch nie auf einer Wiese gegrast.

0
Omnivore10 02.05.2016, 22:39
@kugelgnu

so ein käse!!!  überleg mal was fressen denn die Tiere ??? 

FUTTERMITTEL und KEIN Menschenfutter! Die fressen Zeug, was du niemals anrühren würdest!

du brauchst viel mehr anbauflächen für fleisch wie für gemüse wenn es für die menschliche Ernährung gebraucht wird.....

So ein Quark! 70% ist GRÜNLAND! In Niedersachsen und Dänemark wächst Brotgetreide auch schon schwer. Da ist nur EINES sinnvoll anzubauen: Futtergetreide!

Ihr seid so uninformiert und glaubt immer, dass alles überall gleichgut wächst!

2
Omnivore10 02.05.2016, 22:40
@sabbelist

Liegt vielleicht daran, dass die meisten Tiere (Schweine und Hühner) gar keine Weidetiere sind!

1
Omnivore10 02.05.2016, 22:37

Leider kommt unser Obst und Gemüse hauptsächlich aus dem Ausland

Naja, bei Gemüse muss man schon EU-Ausland sagen! Viel aus Spanien und Italien. Bei Obst gebe ich dir aber vollkommen recht!

1

Was möchtest Du wissen?