Würde die Einführung der Todesstrafe Kriminalität verringern?

19 Antworten

Kommt darauf an, wie viele hingerichtet würden. Sobald die Bevölkerung halbiert ist, sinkt die Zahl der Verbrechen deutlich.

Hätte auch weitere positive Auswirkungen, die Zahl freier Parkplätze nähme zu.

Wahrscheinlich ja. Aber dann würde unser Grundgesetz verletzt werden. Bespiel: Wenn man in Deutschland sowas wieder machen würde, dann müsste man einige Dinge im Grundgesetz ändern. Aber das macht ja keiner. Ethisch, sowie meiner Meinung nach rate ich davon ab, weil ich die Zeit im Gefängnis abzuhalten besser finde. Aber als Abschreckung ist es vielleicht effektiver. Schwieriges Thema :p

Nein, die meisten Länder in denen die Todesstrafe existiert haben höhere Kriminalität als wir.

Außerdem es kann auch manchmal Unschuldigen erwischen. Und für die meisten Menschen ist es schlimmer ganzes Leben hinter Gitter zu sitzen. Da wird schon die Todesspritze schon fast wie Erlösung gesehen.

aber nicht alle oder wie. das kann statistisch nicht stimmen

0

Was möchtest Du wissen?