Würde die Diagnose eines Knochenbruchs meine starken schmerzen erklären?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,ein Bänderriss ist sehr schmerzhaft und kann Wochen bis zur vollständigen Heilung dauern!! Was mir nicht ganz klar ist,wenn der Fuß wieder geröntgt wurde und mal unterstellt,es wäre ein Bruch ,dann lässt doch kein Arzt einen Patienten unbehandelt nach Hause gehen und gibt ihm erst die Woche danach eine Diagnose??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?? Vielleicht solltest Du Dir überlegen eine zweite ärztliche Meinung einzuholen! Aber zurück zu Deiner Frage,schmerzhaft ist Deine Verletzung in beiden Fällen!! Gute Besserung Athembo

Crx92 23.10.2012, 16:12

Besten dank für deine Antwort. Ich wurde von einem Oberarzt behandelt, der nur zweimal in der Woche Sprechstunde hat. So musste ich auf das Resultat warten. Bei den ersten Röntgenbilder war nicht klar ersichtlich ob ein Knochen angerissen war. So verlangte der Arzt, dass ein weiteres CT gemacht wird. Dort war jetzt klar ersichtlich, dass am Knochen nichts verletzt ist, jedoch die Bänder stark verletzt sind. Nun braucht es ein bisschen Geduld, bis sich das Ganze wieder regeneriert hat und verheilt ist. Bin jetzt leider für weitere 4 Wochen arbeitsunfähig und darf den Fuss nur teilsbelasten, d.h. ca. 15-20 kg. Freundliche Grüsse crx92

0
Athembo 24.10.2012, 10:22
@Crx92

Hallo,danke für Deine Erklärung mit dem Oberarzt,jetzt verstehe ich die Situation. Gut,dass Dein Knochen nicht verletzt ist,aber da wirst Du noch eine ganze Weile dran zu knappern haben, eine Bänderverletzung dauert eben seine Zeit,mache das Beste draus,lesen, Musik hören,schöne Filme schauen-ach-,das hat doch auch was?? Mach`s gut Gruß Athembo

0

Da ich bisher weder einen Knochenbruch noch einen Bänderriss hatte - kann ich die Frage nicht beantworten. Selbst wenn, sind Schmerzempfinden sowie Schmerzdauer sehr individuell.

Dir bleibt nur abzuwarten, was letztendlich dabei raus gekommen ist, denn ich habe meine medizinische Glaskugel leider verlegt.

Beides ist durchaus möglich, wobei eine Bänderverletzung oft mehr und länger weh tut.

Bänderriss ist sehr schmerzhaft, verstehe aber nicht, warum du den befund vom Roentgenbilder noch nicht hast???

Und wieso meinst du das du hier besseren Rat bekommst als bei deinen Arzt?

Crx92 20.10.2012, 07:29

Na vielleicht hatte irgendjemand das selbe oder ein ähnliches Problem. Und weil die Ärzte mir bis jetzt nur schlecht Antwort gaben und ich die Diagnose erst nächsten Dienstag erhalte.

0
esox05 20.10.2012, 14:16
@Crx92

Und woher weißt du, dass er dasselbe hat? Vergleicht ihr eure Röntgenbilder? Wenn du mit deinen derzeitigen Arzt nicht zufrieden bist, dann hol dir halt eine 2. Diagnose (von einem anderen Arzt, nicht von hier)

0

Was möchtest Du wissen?