Würde die CDU genauso reagieren wenn die an der Regierung beteiligt wären?

4 Antworten

Der Fehler an unserer Demokratie ist, das der Gewinner der Wahl reGIERt obwohl der Verlierer es doch viel besser kann.

Die reGIERenden sind zusätzlich auch besonders vergesslich und können sich nicht an ihren Anteil der Fehlentscheidungen erinnern.

Sie versuchen den Eindruck zu erwecken, das sie gerade erst auf die POlitische Bühne kammen.

obwohl der Verlierer es doch viel besser kann.

Rückblickend sagen viele, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

Die reGIERenden sind zusätzlich auch besonders vergesslich und können sich nicht an ihren Anteil der Fehlentscheidungen erinnern.

Das trifft viel stärker auf Oppositionsparteien zu, schließlich sind zahlreiche aktuelle Probleme z.B. erst während der Regierungszeit von CDU und CSU entstanden. Aber das Gedächtnis der Menschen ist oft eher schlecht.

0

Ja, ein bisschen anders würden sie es schon machen, aber grosse Unterschiede gäbe es vermutlich trotzdem nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein, denn Arbeit in der Opposition ist was anderes als in der Regierung.

Sie hängen in manchen Teilen der aktuellen Regierung das an, was sie u.a. jahrelang (zusammen mit der SPD) verkackt haben.

Der Laie wird drauf reinfallen...

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Demoteilnehmer / Politikinteressiert

Die würden nichts lösen, haben sie ja auch in den letzten Legislaturperioden nicht gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche