Würde die Biene sterben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn eine biene zusticht bleibt der stachel in der haut und wenn sie wegfliegt verliert sie ihn. dabei reißt der stachel der biene lebenswichtige bestandteile raus( weiß nicht ob man das bei insekten organe nennt). nach einiger zeit stirbt die biene dann auch. wenn man den sichtbaren stachel abschneidet, ohne in komplett rauszureißen würde, dass meiner meinung nach der biene nichts ausmachen.

hoffe ich konnte helfen :)

Danke ich weiS schon wer den Stern bekommt :) Zumindest einer der einfe Frage beantworten kann :)

0

Viel spass beim festhalten und beschneiden vieleicht hast du eine neue möglichkeit endeckt die bienen zu retten ! nur ich fürchte wenn amn drauftritt dan sterben die immer noch.

Hää?!? das war eine Frage ich mag diese Biester auch nciht aber ohne die hätten wir kein Honig und so weiter?!? Das war nur ne Frage xD Willst eh nur Punkte

0

Kann man rein theoretisch einer stechenden Biene das Leben retten, in den man ihr rechtzeitig den Stachel abschneidet?

Das ist eine ernsthafte Frage, die nach dem neuen Regelwerk erlaubt ist. Stechende Bienen sterben ja bekanntlich, weil sie sich mit ihrem Stachel nicht mehr befreien können. Bei den verzweifelten Versuchen sich zu retten reißen sie sich selbst den Hinterleib ab und sterben. Wenn man ihnen nun rechtzeitig den Stachel abschneiden würde, könnte man das dann verhindern?

...zur Frage

Spüren Katzen wircklich wenn jemand stirbt?

Spüren Katzen wircklich wenn jemand stirbt?Es gab doch mal einen Bericht von einer Katze die in einem Altenheim gelebt hat und wenn jemand am sterben war ins zimmer kam.

...zur Frage

Biene halb tot

Ich habe eine halb Tote biene in meinem Zimmer gefunden und möchte das Risiko eingehen das sie mich sticht denn sie soll nicht sterben also könnt ihr mir sagen oder Tips geben wie die wieder lebt also nicht mehr halb tot ist??? Danke im voraus

...zur Frage

Insektenstich mit Stachel (Biene auageschlossen)?

Hallo zusammen . Und zwar war ich gerade an einem See und wollte nochmal ins Wasser springen aber kurz davor sticht mich irgendwas in meinen zufällig vor kurzem gebrochenen Arm:/ und zwar tat das im ersten Moment echt übelst weh aber meine Frage ist was kann das sein, denn dieses Insekt hat einen Stachel hinterlassen, wie ne Biene nur war da laut meiner Mutter( imkerin) kein Giftsäckchen dran also ist ne Biene auageschlossen. Nen bienen sich tut auch aus eigener Erfahrung nicht ganz so weh. Was kann das sein? Wespe Hornisse bremse und co lassen ihren Stachel ja nicht stecken??? Ka ist Aug scgon bisschen angeschwollenm bin total gespannt ob ihr das wisst? :D danke schonma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?