Würde der Umstieg auf Adobe Photoshop Elements Version 15 etwas bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Photoshop Elements ist ein sehr gutes Bildbearbeitungs-Programm, leicht verständlich, übersichtlich, einfach in der Handhabung und gar nicht teuer. 

Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich auf jeden Fall die neuste Version kaufen.

Auch sehr interessant, von der gleichen Firma, ist Lightroom.
____________
Gimp ist unter den kostenlosen Bildbearbeiter das zurzeit Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpf1
10.11.2016, 17:41

Kannst du einen Unterschied zwischen 8 und 15 feststellen?

0

Was stört dich an PSE 8 und was erhoffst du dir von dem Update?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpf1
10.11.2016, 17:38

Mich stört,

- daß ich das Programm dieses Jahr 3 * neu installieren musste, weil es nicht mehr richtig funktionierte (machte paar Dokumente kaputt - Grund leider unbekannt).

- daß ich eher nur die Grundfunktionen benutze, weil es für meine Zwecke zu umfangreich ist. Ich schaffe es nicht mal mehr, aus 2 Bildern 1 zu machen, was ich früher schon mal hingbekommen hatte.

Und jetzt fragte ich mich, ob die Version nicht doch viel zu alt ist.

0

Nein. Photoshop Elements ist sowieso quatsch.

Dass kann Gimp auch alles, sogar mehr und besser.

Photoshop oder Gimp, rest ist schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
10.11.2016, 12:41

Ich bin ja (auch?) Gimp-Fan, aber deine Antwort ist ja wohl der totale Quark. Warum sollte PSE "Quatsch" und "Schwachsinn" sein? Es gibt viele, die mit dem Programm völlig zufrieden sind und für viele Einsatzzwecke und Anwendertypen ist das auch völlig ausreichend.

0
Kommentar von Schlumpf1
10.11.2016, 17:40

Werd demnächst mal GIMP probieren, kost ja nix, außer Zeit.

1

Was möchtest Du wissen?