6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst also keinen Schreibtisch sondern einen Bildschirmarbeitsplatz. Das ist doch etwas anspruchsvoller.

Ein Bildschirmarbeitstisch sollte mindestens 80cm Tiefe und mindestens 72cm hoch.

  • Die Tischbeine sollten Stellgleiter für einen Bodenausgleich haben. Alternativ aber weniger elegant geht auch das Bierdeckelprinzip denn es nervt, wenn der Tisch nicht in der Waage steht oder wackelt.
  • Die Tischbeine sollten eine gute Seitenstabilität und einen breiten Montagekopf zur Platte haben (Diagonalaussteifung).
  • Stauraum unter dem Tisch ist praktisch. Ein fester Containerunterbau kann auch statisch hilfreich sein.
  • Es ist sinnvoll das Kabelmanagement zu planen. Ein Kabeldurchlass, Drahtgitter, Kabelclipse oder eine Stoffbahn unter der Tischplatte tut gute Dienste.
  • Die Tischkante der Massivplatte sollte nutzerseitig leicht gerundet sein (Unterarm freundlich) und die Oberfläche verstaubungsfrei sowie haut- und reinigungsfreundlich.
  • Über die gewünschte Tischhöhe im Zusammenhang mit einem guten Bürodrehstuhl lohnt es nachzudenken. Empfehlung: je höher je besser.

Sieh dich vor dem Onlinekauf auch mal unverbindlich in einem Büromöbelfachgeschäft um und lass dich beraten. Das lohnt sich sicher.

Ich hoffe es sind ein paar Anregungen für dich dabei. 

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Schon. Du hast nur keinerlei Ablagen, Schubladen und dergleichen. Ein Rollcontainer in einem passenden Design dürfte nicht ganz einfach zu finden sein. Und wenn du selbst was basteln willst, das dazu passt - so was wie einen Monitor-Riser mit Ablagen und dergleichen - dann kannst du nicht unbedingt einfach in den Baumarkt gehen zum Holz kaufen, sondern brauchst einen gut sortierten Holzhandel.

Eher nicht. Also optisch sieht der Tisch ansprechend aus (Geschmackssache). Aber als Schreibtisch eignet es sich weniger.

Hm Schade

0

Schreibtische haben meist 72cm Arbeitshöhe, der ist etwas höher. Macht aber nix.

Die Breite kann man auch wählen. Und er hat eine ordentliche Tiefe.

Den kann man also durchaus als Schreibtisch nutzen.

ja wenn es dir gefällt wieso nicht aber ich glaube der ist zu hoch

Guter Hinweis danke, mess ich mal nach

0

Was möchtest Du wissen?