Würde der Schwarzmarkt ansteigen wenn Zigaretten in der Eu abgeschafft werden, mit Begründung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja würde er. Für alles wofür es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Angebot geben und schon hat man einen Markt. Ob das legal oder nicht ist ist dabei völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rocketman989,

so zu überlegen ist vollkommen falsch. Weil Zigaretten niemals abgeschafft werden. Es werden im Jahr 20 Milliarden Euro für Zigaretten ausgegeben. Das sind 3.800.000.000 € MwSt. Die Vorstellung kannst du vergessen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocketman989
08.03.2016, 21:01

Es ist für eine Schularbeit

es ist mit bewusst das Zigaretten nicht abgeschafft werden

0

Alles was verboten ist , übt einen besonderen Reiz aus. Die Leute würden eher mehr rauchen. In den USA war mal Alkohol verboten, es gab daraufhin einen riesigen Schwarzmarkt dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genügend Belege dafür, oder gibt es jetzt keinen Handel mehr mit Drogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?