Würde der Anschlag vom 11. September von dem Amis nur vorgetäuscht?

Support

Hallo Katjesmitzucker,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nein, nein und nochmals nein. Amerika ist ein Rechtsstaat mit unabhängigen rechtsstaatlichen Organen, die eine solche Aktion unmöglich machen, denn würden um so ein Verbrechen zu faken hunderte, wenn nicht gar tausende Komplizen benötigt, die sich alle freiwillig an dem Verbrechen beteiligten, und die aber dann auch noch Lebenslang über dieses Verbrechen schweigen würden. So etwas ist in einer rechtsstaatlichen Demokratie nicht möglich. Das sähe anders aus, wenn Amerkika eine totalitäre Diktatur wäre, wie das unter Hütler im NS der Fall war. Bei Hütler (muss ich falsch schreiben...) war die SS auf die Person Hütler vereidigt, und Hütler konnte der SS befehlen, Verbrechen zu begehen, und darüber stillschweigen zu bewahren, wie das in der Zeit mehrfach passiert ist. Siehe Röhmputsch, die Ermordung des SA-Führers Ernst Röhm sowie hunterter Röhm-getreuer oder der getrürkte Überfall auf den Sender Gleiwitz.

In einer rechtsstaatlichen Demokratie ist eine solche Vorgehensweise, an der hunderte von Menschen an einer verbrecherischen Verschwörung teilnehmen praktisch ausgeschlossen, folglich kann man sich die ganzen Verschwörungstheorien abschminken.....

So schwierig ist das auch wieder nicht. Dafür gibt es eine eigene Abteilung ;)

0

Völliger Unsinn, dass dieser Anschlag von den USA vorgetäuscht wurde. Welchen Grund sollten die denn haben, so etwas vorzutäuschen ? Selbst dem Bush jr. hätte ich das nicht zugetraut, obwohl der unberechenbar war. Im nachhinein gibt es soviele Theorien und meist von denen, die keinerlei Ahnung haben. Da wird ides undjenes vermutet. Der Anschlag war ein bis ins Detail geplantes Attentat. Man wollte den USA zeigen, wie verwundbar sie sind., trotz aller Abwehrmassnahmen. Auch der Angriff auf das Pentagon war genauestens geplant. Interessant ist , was alles danach an Vermutungen so ans Licht kommt. Es gibt ja auch die Vermutung, dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind. Auch die Vermutung, dass Kennedy damals bei dem Attentat gar nicht tödlich verletzt wurde, sondern als Pflegefall heute noch irgendwo leben würde. Märchen und Sagen sterben eben nie.

geb nur mal schnell mein senf dazu: ich weiß noch wie ich als jugendliche mit meiner usa tante auf dem world trade centre gewesen bin. ich sagte "des ist ja soo hoch man hat sorge ein flugzeug fliegt rein." sie antwortete: "selbst dass würden die twintowers locker aushalten..." grad schau ich eine orf1-übertragung auf google an da geht es auch darum allerdings zieht da anscheinend niemand in erwähgung dass sprängsätze aus taliban reihen installiert worden.... ist das etwa abwägig?

Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären was in Syrien gerade abgeht?

Habe ich das richtig verstanden das der eigene Präsident/Diktator einen Giftgas Anschlag an dem eigenen Volk ausführen lassen hat, oder ihm da irgendetwas von den Amis erzählt wird, damit sie sich wieder als Helden feiern können?

Ich habe echt keine Ahnung von Syrien, kann mir das vielleicht jeman erläutern und mir sagen was die Amis Russen und Deutschland damit zu tun hat?

...zur Frage

Was haben Sie am 11. September 2001 gemacht? Wie haben sie auf die Nachrichten über den Anschlag reagiert? Glauben sie an Verschwörungstheorien?

Diese Fragen sind für den Geschichtsunterricht (Zeitzeugen).

Ich bitte um anständige Antworten!

...zur Frage

Wer steckt wirklich hinter den Terroranschlägen vom 11. September?

Heute jährt sich der Anschlag zum achten Mal und immer mehr Verschwörungstheorien kommen auf. Deshalb möchte ich von euch wissen, wer nach eurer Meinung wirklich hinter dem Anschlag steckt. Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Lebt es sich in Usa besser?

Es kommt mir vor,als würde ich einiges vom Leben verpassen,nicht in den Sunshine States gelebt zu haben....die Straßen,die Luft,die Menschen dort faszinieren mich größtenteils....ich träume oft von einer typisch amerikanischen Idyllenstraße .... ich habe schon mit vielen Amis geschrieben und die meisten fühlen sich einfach "great" .. was meint ihr,lebt es sich besser in den Staaten?

...zur Frage

Wieso ist Amerika so reich? Woher nehmen die Amis die ganze Kohle her?

...zur Frage

9/11 Doku

Kennt jemand eine wirklich gute Dokumentation über die Ereignisse und Hintergründe von 9/11? Ohne Weltverschwörungstheorien nach dem Motto die Amis haben sich selbst gesprengt und auch ohne verteufelung des Islams? Also objektive Berichtserstattung, kein Populismus?

Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?