Würde das so ok sein? Großschrift bei PowerPoint?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke schon, dass es ok wäre, aber es ist besser lesbar wenn nicht alles groß geschrieben ist;) LG

na ja, es sieht gut aus, aber alles gross schreiben ist nicht sehr leserlich...

Also: wenn du es nur zur Dekoration willst, kannst du es so lassen... Lesen kann man es nicht gut...

Aber grundsätzlich schreibt man in ppt-Präsentationen auch keine ganzen Texte. Ausserdem soll man nicht glauben, dass das Publikum lesen kann, während du redest...

Meistens macht in ppt stichwörter (oder titel) und illustrationen.

nein das sollte schon in ordnung sein. ich finde es sogar ziemlich cool aber wenn du so einen kack lehrer hast, dann könnte er da zimperlich werden. du musst schaun wie gut du deine lehrer kennst und ob sie das stören würde

Ich finde das eher schwer zu lesen und das Schriftbild ist in sich stimmiger, wenn man die Klein- und Großschreibung verwendet. Das fällt auch den Lehrern auf und die würden dich häufig für dumm halten, wenn du alles groß schreibst. Sind ja nicht mehr in der ersten Klasse. Man kann so einzelne Dinge, wie z.B. Überschriften, in diesem Fall Leben, aber schon groß schreiben, das sieht dann ganz elegant aus, finde ich.

Ich würde das ändern, weil es unleserlich ist. Gerade in den hinteren Reihen kann man das dann nicht lesen.

Was möchtest Du wissen?