würde das gehen wenn ich für mein A1 Führerschein eine kawasaki z650 hole und die auf 15 ps runter drossel und wenn ich 18 bin auf 48 wieder machen würde?

5 Antworten

Das sagt alles aus wen man das nicht in der Fahrschule gelernt hat sollte man nie einen Füherschein bekommen dürfen oder ihn abgeben müssen .

Und wen die Karre 650er 5 PS hat darfst du das mit A1 nicht fahren den über 125ccm kein A1 mehr auch mit 0,5 PS nicht . 

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Die Frage kam doch erst gestern bzw so eine ähnliche und die Antwort lautet: Nein, du darfst die z650 NICHT mit dem A1 fahren und nein, Hubraum ist nicht drosselbar....

Nein.

Hubraum kann man nicht drosseln.

Kawasaki ninja für A1 Führerschein

Hallo, ich bin im moment dabei meinen A1 schein zu machen. Am liebsten würde ich eine kawasaki ninja haben, nur werde ich aus dem net nicht schlau ob es eine kawasaki aus der ninja reihe gibt die man auf 125 ccm bzw. 15 ps drosseln kann.

Die erlaubten werte für den A1 sind : 125ccm
15 PS

eine frage hätte ich da noch im moment geht das erücht um das man ab dem 1.1.2013 mit dem A1 offen fahren darf... stimmt das ?? und schnell könnte man dann fahren ??

Wenn die welt nicht schon untergegangen ist ^^

...zur Frage

A1 Führerschein von Deutschland in die Schweiz?

Ich werde bald in die Schweiz ziehen (bin 15) aber habe dennoch vor hier noch meinen A1 zu machen. Jetzt ist die Frage: Bringt mir das überhaupt noch etwas?

Ich weiss das die Schweiz den A1 durchlässt wenn man z.B. jemanden Besuchen geht, aber was ist wenn ich fest dorthin ziehe? Wird er mir dann abgenommen da in der Schweiz 125ccm erst ab 18 erlaubt ist?

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Kawasaki Ninja zx6r auf 125ccm?

Guten Tag,

Ich mache immoment meinen A1 Führerschein und habe auch vor meinen A2 zu machen. Ich habe gehört das man größere Maschinen drosseln lassen kann und damit dann fahren. In meinen Augen ziemlich praktisch weil ich dann keine andere kaufen muss für meinen A2. Also die frage ist wenn ich mir die zx6r hole, sie drosseln lasse auf 125ccm hört sie sich dann immernoch so geil an?

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln?

Moin,

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln, dass man das Bike mit dem A1 Führerschein fahren kann? Oder was hat Kawasaki noch an Bikes im Angebot, die man mit dem A1 fahren kann?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?