würde das gehen: Ikea schränke kaufen, zusammen bauen und teurer wieder verkaufen?

16 Antworten

Nein, das würde deshalb nicht gehen, weil dir niemand wesentlich mehr für zusammengebaute Schränke zahlen würde. Außerdem hättest du dann ein riesiges Transportproblem und müsstest immer einen Kleinbus oder ähnliches mieten, um deine Möbel zum Kunden zu bringen!

Du kannst allerdings ein Gewerbe anmelden für handwerkliche Dienstleistungen, z.B. das Zusammenbauen von IKEA-Schränken. Die Leuten kaufen die Schränke, du kommst ins Haus (wenn sie dir vertrauen) und baust die Schränke zusammen. 

Aber, wichtig: Google nochmal, ob das auch wirklich nicht unter den "Meisterzwang" fällt! Das sind Arbeiten, für die man einen Meister in dem entsprechenden Bereich haben muss, z.B. Elektriker oder ähnliches. 

Nebenbei ... wo wohnst du? Vielleicht brauche ich mal einen Schrank. Für mich wäre das interessant, du musst allerdings wesentlich günstiger sein können als IKEA selbst. Schau dir mal die Preise von denen für Lieferung und Montage an. Kannst du günstiger sein?

Wer soll das in Anspruch nehmen? Ikea verlangt füs Aufbauen 79 € +15% vom Warenwert und für die Lieferung zw. 3,90 und 149 € (je nach Größe, Gewicht und Preis der Ware). Rechne dir aus wieviel du monatlich verkaufen musst um davon leben zu können.

Zudem müsstest du auch noch die richtigen Schränke im Angebot haben und ob IKEA es gerne sieht, wenn jemand auf ihre Kosten versucht Geld zu verdienen ist auch fraglich.

Nein, weil die Designs mit Sicherheit geschützt sind. Du müsstest die einzelnen Stücke also soweit verändern, dass das Ursprungsmöbel nicht mehr zu erkennen ist oder du bekommst eine Art Lizenz von IKEA. Bei Variante 1 kannst du aber direkt selbst Möbel designen und bauen, weil der Aufwand eh hoch sein wird. 

Wohnung günstig kaufen, dann teurer verkaufen, möglich?

Hallo,

wäre es möglich eine Wohnung zu kaufen, danach teurer wieder zu verkaufen?

Was muss man beachten?

MfG

...zur Frage

Ist es erlaubt Dinge von eBay zu kaufen und dann wieder reinzustellen?

(Teurer natürlich) Spricht nix dagegen oder ? Und kann man das regelmäßig machen ?Also täglich Artikel kaufen und wieder teuer Verkaufen ?Vlt auch im "großen Stil"?

...zur Frage

Handy gekauft von Saturn!Rückgaberecht?

Mein Kollege von mir hat bei Saturn vor c.a 3-4 Monaten das samsung Galaxy gekauft. Das Handy hat bis vor 1 Woche super funktioniert bis auf die letzen Tage, die Kamera funktioniert nicht mehr, wir haben mehrfach das Handy auf die Werkseinstellungen gesetzt und trotzdem...

Haben wir ein Recht auf eine kostenlose Reparatur oder ein Austausch ?

Die Rechnung und all die dazugehörigen Sachen hat er auch...

Danke im Voraus

...zur Frage

Ikea-Möbel Aufbau

Sind die Möbel von Ikea eher leicht oder schwer zusammen zu bauen ?

...zur Frage

Wie kann ich zwei zusammen geschraubte Ikea-Pax-Schränke wieder auseinander schrauben?

Hallo, wir haben vor 7 Jahren mehrere Ikea-Pax-Schränke gekauft, sie wurden vom Montageservice zusammen gebaut. Was ich erst später bemerkte, war, dass nicht nur die Schränke zusammen gebaut wurden, sondern auch miteinander verbunden, sodass ich keine Möbel im Zimmer umstellen kann. Das möchte ich aber jetzt tun.

Besonders schwierig finde ich es, einen normalen Pax von einem Schubkasten-Pax zu trennen, ich sehe einfach nicht, wo die zusammenhaltenden Schrauben liegen.

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Carmen

...zur Frage

Sind Ikea Schränke gut?

Ich habe vor, mir einen neuen Kleiderschrank zu kaufen. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich mir jetzt den Schiebetüren Schrank von Ikea ausgesucht. Doch hat dieser auch gute Qualität? Also hält er auch z.B. Umzügen stand? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?