Würde das etwas ändern (WLAN, 1&1)?

5 Antworten

Ne. Du musst dein WLAN anders benennen. Ändere die SSID von deinem WLAN. Gib´ im Fritzbox Menu einfach einen anderen Namen ein. Dann in dem PC, Handy, etc., Namen des neuen WLAN anklicken und das Passwort eingeben. 

Dann sollte es gehen.

Wenn 2x der selbe Router da ist, wissen deine Geräte nicht, welches WLAN denn deins ist.

Stell dir vor du hast 2x das gleiche Auto, also Komplet gleich, Farbe; Modell; Ausstattung, dann musst du auch probieren, welches deines ist, wo dein Schlüssel passt. Ändere die WLAN Name dann passt es.

das passwort wird doch in deinem router beim eingeben gespeichert!?! die ratschläge mit frequenz ändern und pi pa po sind alle voll daneben! jeder router hat seine eigene zugangs- id. einmal passwort vergeben= verbindung steht. ich stelle mir grad ein mietshaus vor, in dem alle parteien den gleichen router haben. dann würde ja nichts mehr gehen, wenns so wäre. einer von euch beiden kapiert irgendwas nicht!

Stell dir vor du hast 2x das gleiche Auto, also Komplett gleich, Farbe; Modell; Ausstattung, dann musst du auch probieren, welches deines ist, wo dein Schlüssel passt. Ändere die WLAN Name dann passt es.

0

Ja, dann benutzt du eine andere Frequenz als dein Nachbar und ihr kommt euch nicht mehr in die Quere.

Es gibt meistens so um die 9 frequenzen, einfach in den Routereinstellungen ändern.

Es sind 12 bzw. 13 Frequenzen. Habe auch den 1&1 Router.

0

Was möchtest Du wissen?