würde das Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Objektiv auf die SONY Alpha 68 passen und wäre es ein guter Einkauf, und für was wäre diese Kamera geeignet, danke?

1 Antwort

Nein, du musst auf das Bajonett achten. Die Sony braucht Objektive mit A-Bajonett.

Danke :) könnte man da auch einen Adapter nehmen oder kennst du ein gutes Objektiv die auf eine Sony Kamera passt? 

0
@Nickoh90

Da gibt es sicherlich mehr als ein gutes Objektiv. Die erste Adresse ist immer der Kamerahersteller und dann kann man auch noch bei Sigma und Tamron schauen. Ohne Budget und Aufgabenbereich kann man dir schlecht raten und wenn es etwas Aehnliches wie die von dir erwaehnte Canon-Gurke sein soll:

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sal18552

Das gibt es gebraucht schon fuer deutlich unter 100 €. Besser sind die 17-50mm/2,8 von Tamron oder Sigma fuer gut 300€

Adapter sind teurer als das Objektiv und funktionieren selten zufriedenstellend.

0

Sony alpha 77 ii (Mark 2) passende Objektive?

Ich möchte mir eine Sony Alpha 77 ii DSLR Kamera kaufen. Welche Objektive könnt ihr mir für diese Kamera empfehlen ? Ich fotografiere hauptsächlich Tiere und Landschaften, möchte aber kein Objektiv mit einer zu großen "Zoom-Differenz" ( bsp 20- 300 mm) Momentan habe ich für meine sony a57 ein Minolta Objektiv A 100-300/4.5-5.6 ist schon älter und auch nicht das beste, aber das würde ich weiter verwenden wollen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Objektive: 18-55mm oder 50mm 1.8 was ist wofür besser geeignet?

Möchte mir demnächst eine Kamera zulegen, die Frage ist was der Unterschied bei den Objektiven oben sind? Gibt es einen Qualitativen unterschied? Kann man zB mit der 50mm auch die Milchstraße fotografieren? Was sind bei der 18-55mm und bei der 50mm 1.8 stm die pro- und die Contras?

...zur Frage

Ist das "Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM" Objektiv mit der "Canon EOS 77D" Kamera kompatibel?

Ist das "Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM" Objektiv mit der "Canon EOS 77D" Kamera kompatibel? Welchen maximalen Zoom kann ich hierbei erreichen?

...zur Frage

Canon: EF-Objektive an APSC-Sensor-DSLR?

Hallo Community!

Ich besitze zur Zeit eine Canon EOS 650D mit besagtem APSC-Sensor. Wie ich weiß, kann man die extra konzipierten EF-S-Objektive nicht an Vollformat-DSLRs verwenden. Wie arbeiten aber die "Vollformat"-EF-Objektive mit der Kamera zusammen, z.Bsp. das EF 100-400mm ?

Ich würde mich sehr über eure Antworten und gerne Erfahrungen freuen

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven?

Wo ist der Unterschied zwischen EF-S und EF Anschluss welcher ist bessr und was ist die STM technologie bei dem ersten Objektiv

Canon EF-S 18 mm - 135 mm F 3.5-5.6 IS STM 67mm Filtergewinde (Canon EF-S Anschluss) schwarz

Canon EF-S 18 mm - 135 mm F 3.5-5.6 IS 67 mm Filtergewinde (Canon EF Anschluss) schwarz

Danke schonmal im Vorraus

LG Niklas

...zur Frage

Sony Alpha SLT 58, passt jeder 55mm Filter auf das (18-55mm und 55-200mm) Objektiv?

Wie es schon oben steht würde ich gerne wissen ob alle 55mm Schutzfilter auf die beiden (18-55mm und 55-200mm) Objektive passen oder muss ich etwas beachten z.B. Gewinde ? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?