Wünscht ihr euch,das eure Eltern euch härter erzogen hätten?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein 82%
Andere 9%
Ja 9%

18 Antworten

Nein

Harte Erziehung ist falsche Erziehung denn das schadet den Kindern. Respektvolle und liebevolle Erziehung ist für Kinder wichtig.

Ich hätte mir mehr Respekt und liebe gewünscht anstatt Gewalt und respektlosigkeit.

Andere

Eine härtere Erziehung wäre durchaus besser gewesen, aber nicht Dein genanntes Beispiel.

Andere

ich wurde schon immer sehr selbstständig erzogen - in manchen fällen zu selbstständig. habe dadurch nie einen wirklich bezug zu meiner mutter gehabt da sie immer arbeiten war und heutzutage ist es nicht anders, ich muss um ihre aufmerksamkeit betteln.

hat alles vor- und nachteile.

Nein

Ich bin eher weniger streng erzogen worden und bin sehr froh, dass ich nicht strenger erzogen wurde.

Wichtig ist natürlich schon Konsequenz, aber das muss nicht Streng sein. Liebevoll und Respektvoll finde ich wichtiger. Kinder, die zu streng erzogen werden, neigen eher zum Lügen und dazu, Sachen zu verheimlichen und Auszubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Eltern waren sehr streng und ihnen ist häufiger mal die Hand ausgerutscht und Geschrei gab es fast täglich. Ich hatte teilweise Angst vor meinem Vater und habe meine Mutter verachtet wegen der Erziehung. Also nein, noch strenger und ich hätte ihnen wirklich ein Messer in den Rücken gerammt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Was möchtest Du wissen?