Wünscht ihr euch auch den Tag, an dem ihr mit allem Schlechten aus der Vergangenheit beendet und unabhängig alles machen könnt, was ihr schon immer wolltet?

4 Antworten

Ich bin 60 ig und habe daher andere Vorstellungen und Wünsche. Solche Tage, wo ich ganz einfach glücklich und zufrieden bin habe ich recht oft, z.b. heute war und ist ein solcher Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Wie gut dass ich diese "Veränderung" einfach gemacht habe! Für außenstehende hat sich in meinem Leben nichts verändert: jeder Tag: Schule, dann Stall, jeden Tag Stress, nervige Mitmenschen etc.

Aber ich bin einfach glücklich. Ich habe gelernt das positive zu sehen. Ich strahle. (Ok, habe Dank Corona nur 50% der nervigen Menschen getroffen, vielleicht liegts auch daran).

Du musst es einfach genauso machen. Freue dich meinetwegen auf die Zeit die kommt (noch wichtiger: warte nicht darauf, sondern freue dich!). Lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Vergangenheit und Zukunft kannst du sowieso nicht ändern (na gut, Zukunft schon, aber es kann immer was unvorhergesehenes passieren)

Also: lebe im jetzt, freue dich, warte nicht, blicke nicht zurück, strahle!

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn! 🦄

Nein!

Ich habe erreicht, was ich wollte. Ich lebe seit über 40 Jahren in einer glücklichen Ehe im eigenen Haus, habe wunderbare Kinder und Enkel und genieße jetzt meinen Ruhestand - was will ich mehr?

Natürlich gibt es Dinge, die ich gern rückgängig machen würde oder lieber nie erlebt hätte, aber wenn ich etwas in der Vergangenheit ändern würde, hätte das unabsehbare Auswirkungen auf die Zukunft. Das wäre zwar spannend zu sehen, aber höchstwahrscheinlich nicht besser.

Das was du schildert, kann ich jeden Tag haben.