Wünsche beim Fußball?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich fänd es gut, wenn das Spiel so bleibt wie es ist und auch in Zukunft möglichst wenig verändert werden würde, da es in meinen Augen so wie es ist Tradition hat und ein Kulturgut ist. An meinem Verein kritisiere ich aber, dass wir einen sehr großen Kader haben und der Trainer aber keine zweite Mannschaft anmelden möchte, obwohl dann viele mehr Spielzeit hätten.

dertonischuler 24.07.2017, 14:59

danke für die Antwort :). Wenn es die Möglichkeit gibt, einen Kader selber zu trainieren indem Fall eigenständig, aber in Kooperation mit deinem Verein, würdest du die Initiative ergreifen?

0

Ich würde nicht viel am Fußball ändern, international ev ein verbindliches Ersteinberufungsrecht für den Verband in dem ein Spieler der für mehrere Nationalitäten spielberechtigt ist ausgebildet wurde, ev inklusive einer Stehzeit und Ausbildungsentschädigung.

Diese Fälle werden ja immer häufiger.

Ansonsten vielleicht noch eine europaweit verbindliche max. Legionärsquote. 


dertonischuler 24.07.2017, 14:57

danke für deine Antwort :) klingt sehr gut. Könntest du mir mal erklären was du mit dem "international ev ein verbindliches Ersteinberufungsrecht..." meinst.

0
Badkicker 24.07.2017, 19:20
@dertonischuler

Dass das Land in dessen Jugend-Nationalteams ein Spieler ausgebildet wurde einen Spieler als erstes einberufen darf und andere Nationalteams für die er ev auch spielberechtigt wäre warten müssen bis geklärt ist ob er für das Ausbildungsland spielt oder dieses verbindlich ablehnt.

1

Ich würde mich da Adnarsch in allen Punkten anschließen aber noch hinzufügen, dass es ganz schön wäre, wenn es ne etwas kürzere Winterpause gebe und dafür auf die Hallensaison verzichtet werden würde.

dertonischuler 24.07.2017, 15:03

Danke für die Antwort. Wenn es die lange Winterpause doch noch gäbe du aber auch im Winter mit deinen Kameraden spielen/ trainieren kannst. Würdest du die Initiative ergreifen? Oder ist es eher diese Trainingsatmosphäre die dich zu deinem Training motiviert.  

0

Was möchtest Du wissen?