Wüche ich Schmerzensgeld bekommen

6 Antworten

das kann man so nicht sagen. du musst beweisen können wer das gemacht hat, dann kommt es drsuf an, ob du schuld an dem ganzen hast, wer den ersten schlag getätigt hat, war alkohol oder drogen im Spiel, kann der Verursacher überhaupt estwas bezahlen........ein Anfang wäre: Anzeige erstatten......sehen was die Polizei meint, dannbräuchtest du einen Anwalt.......und den musst du erstmal selber bezahlen (wenn du keine allg. Rechtschutzversicherung hast)

Du musst bei der Polizei eine Anzeige aufnehmen lassen und dann zum Anwalt gehen - alles weitere musst du abwarten. Für eine bleibende Narbe steht dir Schmerzensgeld zu. Wieviel, das sagt dir auch der RA. Google mal nach Schmerzensgeldkatalog - da kannst du dich dann ja schon mal auf eine Summe in Millionenhöhe einstellen...

bei narben meistens schon...da es einen nachteil geben könnte bei bewerbungsgesprächen, partnersuche, etc... gib außerdem noch an, dass du seit dem vorfall nicht ,mehr richtig schlafen kannst, alpträume hast und schreckhaft bist, dass heißt angstzustände hast und so was... ;)

Schmerzensgeld nach Körperverletzung und Nötigung

Moin Moin,

Ich wurde am Freitag morgen von einem 20 Jährigen zusammengeschlagen. Die Situation war so: Ich war mit Freunden in der Disco und da ich 18 Jahre alt bin habe ich die Aufsichtspflicht für eine 16-Jährige Freundin übernommen weswegen sie bis 04:00 morgens in der Disco bleiben durfte. Als wir die Disco verließen kam ein 20 Jähriger Junge und ging diese Freundin an den Hals und sagte: "Dich fic.e ich heute abend noch!" Als ich das sah bin ich direkt dazwischen gegangen woraufhin er mich zu boden schlug. Als ich am boden lag trat er mir ins Gesicht. Kurz drauf kam auch schon ein Krankenwagen und die Polizei. Ich hatte eine Platzwunde an den Schläfen und diverse schürfwunden im Gesicht. Der Täter hatte laut Polizei einen Promillewert von 2,6. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Freundin und ich Schmerzensgeld bekommen können.

Zeitungsbericht: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/sexuelle-belaestigung-gewalt-polizei-alzey-alkohol-schlaege_14737196.htm

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Mfg. Jann24

...zur Frage

Aggressiver Hund beißt ins Bein und in den Oberschenkel was für Schmerzensgeld kann ich bekommen?

Was kann ich für Schmerzensgeld verlangen? War schön bei der Polizei es wird kein bleibender Schaden! Genäht muss es auch nicht werden aber , es wird wohl eine bleibende Narbe.

...zur Frage

Nach blutabnahme auf einstichstelle Bluterguss, was kann man machen , kann man Schmerzensgeld bekommen?

...zur Frage

Wer zahlt kosten bei zivilklage wenn der Täter 18 ist und Ausbildung abgebrochen hat?

Hallo. Mein Sohn 16 hat vor kurzem ohne Grund mit der Faust eine ins gesicht bekommen. Platzwunde an der augenbraue. Gehirnerschütterung und HWS. Strafverfahren läuft. Der Polizist hat mir geraten zivilklage zu erheben. Der Täter ist 18 und hat seine Lehre abgebrochen. Wenn ich jetzt zum Rechtsanwalt gehe wegen schmerzensgeld und Schadensersatz. Wer zahlt die kosten? Ich selbst habe eine rechtschutz Versicherung.

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Hundebiss anzeigen?

Mich hat vor ca 6 wochen ein hund im gesicht gebissen ich wollte ihn zuerst nicht anzeigen, da es der hund eines kumpels war. Da ich aber eine Narbe behalten werde würd ich jetzt doch gerne schmerzensgeld erklagen, damit ich mir die Narbe wegmachen lassen kann. Jetzt würd ich gern wissen ob ich die Halter noch 6 wochen immer noch auf schmerzensgeld verklagen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?