Wue lange kann man Joghurt nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch verzehren?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

8 Antworten

So lange er noch nicht geöffnet ist, mindestens noch 2-3 Wochen.

Joghurt ist ein Produkt, das durch Reifung (Einwirkung von Bakterien) erst zu Joghurt wird.

Im Kühlschrank ungeöffnet hält sich der Jogurt gut und gern bis zu 2 Monaten
Einfach öffnen und daran reichen, sehen und schmecken.
Riecht er sauer? Weg damit!
Ist Schimmel zu sehen? Weg damit!
Schmeckt er sauer oder ist er klumpig? Weg damit?
Trifft keines darauf zu, guten Appetit ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Milchprodukten wäre ich vorsichtig, aber wenn er noch normal aussieht, so wie riecht und schmeckt ist alles gut. Würde aber keine Woche über das Ablaufdatum gehen, da dies ein Milchprodukt ist.

Mach ihn auf und riech ob er stinkt, meistens noch 2-3 Tage es sei denn er war schon offen dann hau weg das ding.

Riechen, schmecken, sehen.

Ich hab schon mal ein Joghurt, dass ein Monat abgelaufen ist gegessen. War noch gut.

Was möchtest Du wissen?