Wie kommuniziert eine Tastatur mit dem PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Prinzip muss die Tastatur mit jeder Taste eine andere Bitfolge senden und diese muss irgendwo notiert werden damit du sie am PC entziffern kannst um zu erkennen welche Taste gedrückt wurde. Konzept verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
3v1lH4x0R 14.04.2016, 21:15

Das schon vorher. Wie meldet sich die Tasta als solche an? Was wird gesendet? Wird in bestimmten Abständen gesendet? Wird gesendet wenn der PC es will? Ich brauch INFORMATIONEN. Ich will den Dreck implementieren.

0
Berny96 14.04.2016, 21:22
@3v1lH4x0R

Du musst den Mikrocontroller so programmieren das er die Bitfolgen sendet. Die Tasten werden "angemeldet" in dem sie verkabelt werden und im Mikrocontroller irgendwo drin steht was bei dem Tastendruck gesendet werden soll. Gesendet wird wie gesagt eine Bitfolge also wenn du sag ich mal 150 Tasten hast dann brauchst du ein byte also 8 bits. Im Code steht dann festgeschrieben wie dieser Byte aussehen soll (dementsprechend welche Taste gedrück wurde). 

0
3v1lH4x0R 14.04.2016, 23:50

Nur das das alles in der HID spec vorgeschrieben is. Also nich einfach 256 Zeichen = 1 Byte.

0

Was möchtest Du wissen?