wuaudt.exe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Prozess, der automatische Uploads beim Starten des Windowsrechners einleitet. Heißt an sich wuauclt.exe, aber bei manchen Rechnern ist die optische Darstellung so eingestellt, dass die zwei Buchstaben c und l zu d verschliffen werden.

Im Gegensatz zu dem was fälschlicherwreise in dem hier in Antworten verlinkten oder abgekupferten Text steht, kann wuauclt.exe problemlos beendet werden. Der Prozess bremst beim Hochfahren den Rechner extrem aus und wenn es mal schnell gehen soll, kann wuauclt.exe deshalb ohne Sorgen abgeschaltet werden. Aber bitte nicht entfernen, der Prozess ist sinnvoll und nicht unwichtig, in der Regel sollte er beim Hochfahren zugelassen werden.

WÄHREND des normalen Benutzens nach dem Hochfahren darf im Taskmanager kein wuauclt.exe (oder wuadt.exe) mehr angezeigt werden - ist dies jedoch der Fall, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Trojaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reling
16.10.2011, 00:25

Ups, Fehler: ersetze oben in der ersten Zeile "Uploads" durch "Updates".

0

Schau bei Google nach; da findest Du bestimmt nicht nur die Antwort sondern auch viele interessante Kommentare und Meinungen dazu. Richard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?