Wu welchem Arzt bei Hornhaut am Fuss? und bei Schmerz am Knochen am Dicken Zeh?

6 Antworten

Mit der Hornhaut zur Fußpflege, mit den Fußschmerzen zum Hausarzt, der zum Orthopäden überweist.

Ab zum Orthopäden, der kann den Zeh beurteilen und wegen der Hornhaut solltest du eine professionelle Fußpflege aufsuchen - das entfernt kein Arzt!

Zum normalen Hausarzt , kann der nicht helfen , leitet der dich an "Experten" weiter.

Plötzlich Hornhaut und Taubheitsgefühl in einem dicken Zeh - was ist das?

Hallo ich hatte bisher nie Probleme mit Hornhaut an den Füßen, aber vor einiger Zeit kam ganz plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen an einem meiner dicken Zehen total viel Hornhaut, jucken und Taubheitsgefühl. Auf der anderen Seite ist es nicht. Hatte einen kleinen Hubbel unter dem betroffenen dicken Zeh gespürt der stach wie ein Splitter, wenn ich ging oder dran gekommen bin, mittlerweile ist das nicht mehr (war auch kein Splitter zu sehn).

Weiß jmd was das ist?

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Gelbe Fußsohle- Hornhaut?

Hallo! Ich habe vor mehreren Wochen bemerkt, dass meine Fußsohlen gelb sind! (siehe Foto) Ich trage seit ein paar Monaten Zimtsohlen und frage mich ob es daher kommt. Allerdings sind meine Socken nicht gelb und ich bin nie barfuß in den Schuhen! Oder ist es einfach nur Hornhaut oder muss ich sogar zum Arzt?

...zur Frage

Hornhaut schält sich am Großen Zeh?

Hey meine Haut schält sich, war grade beim baden und danach konnte man ein dickes stück hornhaut abreißen, hab mich jetzt schon länger nichtmehr grbaded oder geduscht (ca. 7 Tage oder so) kann des davon kommen odr is des was anderes sein? (Es isr nur am rechten Großen Zeh, was ist das und was hilft?

...zur Frage

Hornhaut am Linken Großen Zeh ...

Hallo Leute,

Ich habe seit längerem eine Hornhaut am großen Zeh ... Manchmal tut es beim gehen Weh ! Es kommt ja wenn man zu enge Schuhe trägt oder sonstiges ....

Ich fänd es toll wenn ihr mir sagen könntet , wie sich der Schmerz einstellt , oder wie ich die Hornhaut wegbekomme ....

Lg Caroline15

...zur Frage

Ist das Hornhaut?

Habe seit Jahren an einer komischen Stelle Hornhaut. Zumindest glaub ich dass es hornhaut ist.
Am rechten Fuß rechts außen und am linken Fuß links außen, an der Seite ungefähr 1cm bevor der kleine zeh anfängt.
Da ist die Haut viel härter und auch ziemlich belastbar, genau wie an der Verse.
Wenn es Hornhaut ist, wieso/wofür an dieser stelle??

...zur Frage

Hornhaut an den dicken zehen (tut weh)

Hi leute. Ich habe so ne art hornhaut an meinen dicken zehen sehen aus wie blasen aber gehen irgentwie nicht weg . der schmerz kommt auch immer noch dann wenn ich meine fussball oder hallenschuhe angezogen hab . sollte ich lieber zum arzt gehen oder kann man da irgentwelche kremr bei der Apotheke holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?