WTF wieso fahren hier Britische Humvee-jeeps rum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher das dies britische Humvee´s sind. Die britische Army hat so was eigentlich nicht. Die fahren eher Iveco LMV, bei denen Command and Liaison Vehicle (CLV) "Panther" genannt.

Das Armeekolonnen durch die Landschaft rollen war früher während der Manöver normal. Seit dem zweiten Golfkrieg, spätestens aber seit der Teilnahme der Bundeswehr am Einsatz in Afghanistan, ist das ziemlich eingeschlafen. Frag mal deine Eltern oder Großeltern was da früher in einigen Landstrichen so los war. Das Video im Anhang gibt es nicht umsonst.

Heute hat man wieder Zeit und Mittel dazu. Den auch die Verlegung von Verbänden auf der Straße muss geübt werden. Leider können sich einige Straßenplaner auch nicht mehr an die Zeit erinnern als noch Panzer über die Straßen gerollt sind. Dabei kommt dann so was raus: http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Panzer-hinterlassen-auf-der-B5-im-Havelland-Spur-der-Verwuestung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es in der Nähe eine Kaserne oder eine Botschaft.

Kommentar von divine1338
03.02.2015, 22:01

man kann ja nie wissen... später sehe ich Panzer inner Ortschaft ;D

0

In Niedersachsen und NRW sind 16 000 britische Truppen stationiert.

Kommentar von divine1338
03.02.2015, 22:03

Und ausgerechnet in meinem Dorf :D

0
Kommentar von Luftkutscher
03.02.2015, 22:17

Was? So viele Truppen sind dort. Ich hätte allenfalls auf 16.000 britische Soldaten getippt :-)

0

Wo in Niedersachsen ?

Kommentar von divine1338
03.02.2015, 22:00

Norden

0

Was möchtest Du wissen?