Warum darf man in Amerika erst mit 21 Alkohol trinken bzw. warum ist man ab 21 erst volljährig?

9 Antworten

In den meisten US-Staaten ist man ab 18 volljährig.

Das Recht auf Alkoholkauf wurde unabhängig davon teils auf Druck der religiösen Rechten, teils aufgrund schlechter Erfahrungen nach einer vorherigen Herabsetzung des Minimumalters erst in den Achtzigern auf 21 Jahre heraufgezwungen.

Das entscheidendende Wort ist übrigens "Kauf" - der Konsum ist niocht durchgägngig erst ab 21 erlaubt.

Es gab einmal eine Zeit, da wurde man erst mit 27 Jahren volljährig.

Die Volljährigkeit wurde irgendwann auf 21 Jahre herabgesetzt.

Zur Zeit wird man in Deutschland mit 18 Jahren volljährig.

Jedes Land darf in dieser Beziehung eigene Gesetze haben.

Weil das in anderen  Ländern  so geregelt ist zb  in Deutschland  war man  mit 18  volljährig aber  um zu heiraten musste man bis zum 21ten noch die Zustimmung der Eltern haben! In anderen     Länder kann man  zb auch schon mit 16  volljährig sein! Vermutlich hat das auch noch was mit dem Waffengesetzen dort zu tun!

Was möchtest Du wissen?