Wss soll ich tun, Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, eine Ausbildung begonnen, die aus verschiedenen Gründen allerdings abgebrochen. Nun bin ich seitdem auf der Suche nach etwas Neuem, habe bis heute auch noch nix. Finde es schade, weil mir die Decke auf den Kopf fällt. Auf jeden Fall musst du versuchen noch freie Stellen zu finden, auch wenns schwer ist. Ansonsten bleibt nochmal die Chance gegen November/Dezember wenn manche die Probezeit nicht überstehen...da suchen die Betriebe teilweise auch noch Azubis. Wenn das nix wird, kann man sich nur noch einen Aushilfsjob suchen und sich für das kommende Ausbildungsjahr 2018 bewerben...

Viel Glück und LG

Hi,

du könntest doch nach Praktikas suchen, oder solange irgendwo jobben gehen. Oder neue Erfahrungen bei einem Jahr Bundesfreiwilligendienst machen. Dort bekommt man dann auch oft Verpflegungsgeld etc.

Nutze die zeit aufjedenfall irgendwie. Vor allem indem du dich für das nächste Jahr bewirbst.

Du kannst aber auch noch in diesem Jahr unterkommen. Es gibt zur Zeit sehr viele unbesetzte Ausbildungsplöätze!

anonymical 05.08.2017, 11:30

Ich schau ja weiter, aber wenn man sich schon fast ein Jahr lang bewirbt und immer wieder absagen bekommt, auch jetzt, nachdem ich mir so sich war diese Stelle zu bekommen, hat man irgendwann keine Motivation mehr.. dazu kommt noch meine Mathe 5, mit der ich heutzutage sowieso kaum mehr Chancen irgendwo habe und jetzt noch ein Leere Jahr, wäre die Hölle

0

Du kannst ja auch ein Freiweilliges Soziales Jahr oder verschiedene Praktikas machen

Viel Glück

LG Resa900

Und was sagt die Berufsberatung des Arbeitsamtes?

Wie alt bist Du? Hast Du Deinen Schulabschluss dieses Jahr erlangt?

anonymical 05.08.2017, 11:33

Werde dieses Jahr 17, also muss ich eigentlich noch was machen (davon mal abgesehen, dass ich sowieso nicht daheim rum sitzen will..) Ja hab meine mittlere Reife dieses Jahr erhalten. Mit der berufsberatung habe ich auch schon gesprochen, die senden mir dann immer noch offene Stellen zu, aber nun sind das momentan ja nicht mehr wirklich viele

0
wilees 05.08.2017, 11:38
@anonymical

Ansonsten dürftest Du noch schulpflichtig sein - Berufsschule.

0
anonymical 05.08.2017, 19:02

Ja ich kann nur ein bkst machen und dazu muss ich mir erstmal ein Praktikum suchen und laut Schule sind kaum mehr Plätze frei

0

Was möchtest Du wissen?