WSR (zahn) schmerzhaft?

4 Antworten

es gibt zwei Tricks, wie es nicht ganz so schlimm wird, denn ein bisserl weh tut es immer. Erstmal soll dein Doc dir die Stelle vorher vereisen.Dann, ruhig atmen und zwar, wenn er einsticht, dann einmal tief einatmen, dann ist es nicht sooo schlimm und dann ganz ruhig weiter atmen. Wünsche dir alle Gute, ich habe es auch überlebt und danach kühlen, mit kaltem Waschlappen am Besten, nimm Arnica Globuli, die nehmen die Schwellung schneller, soll heißen,dann schwillt es schneller ab.Der Doc wird dir aber auch alles erklären und gute Besserung!

Das ist lediglich ein Piekser, der nur kurz unangenehm ist. Der Eingriff schmerzt auch nicht, das Bohren ist halt unangenehm. Die Schmerzen danach, ertragbar, kannst du mit Ibuprofen sehr gut aushalten.

ich hatte gestern meine WSR. Ich hab gleich bei Sprechstd.hilfe gesagt, dass ich ANgst habe und gerne was anderes als Lokalbetäubung hätte, bin nur abgewimmelt worden. Auf dem ZA Stuhl hatte ich dann, obwohl guten Willens, es durchzuziehen, derartige Panik, dass ich dachte, er bricht mir gleich die Wurzelspitze raus, obwohl er nur das Zahnfleisch heruntergeschoben hatte und (das aber heftig) auf der WUrzel herumgeklopft hatte. IIch liege dann steif wie ein Brett und habe das nicht mehr unter Kontrolle, Dass ich nichts sehen konnte wg OP Tuch, war auch nicht hilfreich,. Dann hatte ich noch Angst wg Entzuündung und BEtäubung, die evt nicht richtig wirkt. Der ZA wurde dann  sauer, was ich für "Mätzchen" machen würde, und es ginge jetzt nur mit 90 EUro Kurznarkose oder gar nicht (dabei hatté ich ihm ebenfalls vorher schon von meiner Angst erzählt). ICh bekam dann meinen Zugang, wurde aber nicht etwa weiterbehandelt, sondern in irgendeiner Kammer geparkt, und der ZA zog seelenruhig alle anderen PAtienten vor, obwohl ich festen TErmin gehabt hatte. Meine Fragen, wie lange ich noch zu warten hätte,  wurde mit einem süffisanten "die gnädige Frau wünscht´...." weitergeleitet. Als ich dann endlich erneut im OP lag, bin ich unter Midazolam sofort eingeschlafen´und hab auch die 2 h, die man noch in Praxis verbringen soll, verschlafen. Ich rate deshalb bei Angst + WSR  dringend, gleich vorher eine Kurznarkose zu vereinbaren und da auch drauf zu bestehen. Die Mitarbeiter waren alles andere als verständnisvoll.

2 Monate nach WSR schmerzen?

Hallo! Ich hatte vor 2 Monaten eine WSR. Es lag vorher keine Entzündung vor, der Zahn hatte aber über Monate keine Ruhe gegeben. Er war nach einer Wurzelbehandlung einfach immer empfindlich. Die Wunde ist nach der WAR gut verheilt. Jetzt habe ich auf einmal seid Tagen Schmerzen bzw ein ziehen. In der Wange würde ich sagen, also eher oberhalb. Der Zahn ist etwas empfindlich beim gegendrücken tut aber beim Essen nicht weh. Es ist ein komisches Gefühl. Pochen tut es nicht. Was kann das sein? Noch Schmerzen durch die Heilung? Nach so langer Zeit? Ich bin aktuell im Urlaub im Ausland daher ist es nicht so einfach mit einem Arztbesuch.

Viele Grüsse

...zur Frage

Zahnarzt Angst. Spritze. Schmerzhaft?

Hallo, ganz schnelle Frage. Ich muss gleich zum Zahnazrt zitter und wede eine Betäubung bekommen, sagte er schon letzte Woche. Da bin ich mehr oder weniger zitternd und kurzatmig zusammengebrochen. Der Zahn ist der ersten Backenzahn unten links also neben den 'glatten unteren Schneidezähnen'. Wo wird er die Spritze setzen? Setzt er mehrere ? Tuts Weh ??

...zur Frage

Was tut mehr weh? Einen Zahn ziehen oder eine Wurzelspitzenresektion?

Ich darf es mir beim Zahnarzt aussuchen was er machen soll. Der Zahn ist schon seit fast 10 Jahren "tot". Der Zahnnerv wurde damals entfernt und der Zahn ist auch ziemlich dunkel verfärbt. Man sieht es aber nicht so sehr, da der Zahn weiter hinten ist, Die Wurzelspitze entzündet sich immer wieder.

...zur Frage

Wsr schneiden schmerzhaft?

Hallo ,

Ich habe eine entzündete zahnwurzel im linken schneidezahn . Der Zahn wurde schon 2 mal wurzelbehandelt und tut seit 1 Wochen weh war beim Zahnarzt und der meinte es muss eine wsr gemacht werden und hat nix gegen die schon leichten Schmerzen gemacht. Der Termin ist erst in einer Woche beim oralchirurgen. Jetzt übers Wochenende halte ich die Schmerzen kaum noch aus schmerztabletten helfen kaum und kühlen lindert nur kurz. Jetzt zu meiner Frage was kann ich machen bis zum wsr Termin ich Dreh bald echt durch, kann mir irgendjemand helfen ???

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?