WSa ist das für ein vogel?

 - (Tiere, Vögel, Papagei)  - (Tiere, Vögel, Papagei)

8 Antworten

Hallo,

Möglicherweise ein Grünbürzel-Sperlingspapagei oder ein Blauflügel-Sperlingspapagei.

Liebe Grüße

Hallo!

Such mal nach "Unzertrennliche" oder "Lovebird". Ich bin ziemlich sicher, dass er zu denen gehört. Das bedeutet er braucht unbedingt schnell einen Partner/eine Partnerin.

Liebe Grüße

Hourriyah

3

ich habe selbst zwei Rosenköpfchen und ein Pfirsichköpfchen also wie die aussehen weiß ich und der kleine grüne Vogel ist fast nur halt so groß wie ein Rosenköpfchen

0

Möchte - gern - Tierschützer sind mir ein Grauen.

Wie willst einen Vogel aus angeblich schlechter Haltung retten und besser pflegen, wenn du nicht einmal weißt, um welche Art es sich handelt.

Aber das ist typisch für sogenannte "Tierschützer".

Erst mal große Töne spucken und dann nichts dahinter.

Tieren hilft man mit Verstand, aber nicht durch blinden Aktionismus.

Mit besten Grüßen

gregor443

3

naja bei mir hocken keine zwei Halsbandsittiche mit einem Rosenköpfchen einem Pfirsichköpfchen und einem sperlingspapagei in einem Käfig das ist schon mal ein Anfang und je nachdem ob es Pflegefälle bleiben behalte ich sie ansonsten werden sie in ein schönes Zuhause weitervermittelt ich weiß nicht wo ihr Problem ist sie sind wahrscheinlich so einer der wenn er eine Katzen anfährt einfach weiter fährt

0

Wie nennt man diesen Vogel?

Wie nennt man diesen Vogel, Bild ist dabei l. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kanarienvogel plustert dauernd sein Gefieder auf?

Uns ist letztens ( vor ca. 7 Wochen) ein Kanarienvogel zugeflogen. Er machte keineswegs einen einsamen Eindruck, aber das kann man ja nie wissen. Ich möchte ihn eben artgerecht halten und so entschloss ich mich ihm 5 Artgenossen im Tierheim zu kaufen. Keine Sorge sie haben genug Platz (beinahe ein ganzes Zimmer und ein Außengehege)und sie können in einem noch größeren Zimmer jeden Tag 4 Stunden frei fliegen (Freiflug). Darum geht es allerdings nicht. Ein Vogel ist viel ruhiger als die anderen, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber er plustert dauernd sein ganzes Gefieder auf und zieht einen Fuß Ein. Nein er schläft nicht. Warum tut er das?

...zur Frage

Vogel Gefunden. Was ist das für eine Vogelart?

Hallo zusammen, wir haben gerade in unserem Garten einen Vogel gefunden. Er wurde verstoßen, weshalb wir uns jetzt um ihn kümmern. Nur leider wissen wir nicht um welche Vogelart es sich hierbei handelt. Danke für Antworten.

...zur Frage

Vogelbestimmung. Finkenart?

Hallo.

Kann mir jemand sagen um welchen Vogel es sich bei dem Bild handelt? Ich tippe auf irgend eine Finkenart. Er ist gestern in den Lufteinlass meines Autos geraten und ist am Rücken verletzt. Er scheint keine Lebensgefährlichen Verletzungen zu haben. Aber ich muss unbedingt schnell herausfinden welche Nahrung er braucht um ihn wieder fit zu bekommen.

...zur Frage

Was ist das für eine Vogelart (Dresden)?

Hallo, anbei ist ein Foto von einem Vogel, dass ich gerade gemacht habe. Ich würde gern wissen wollen, was das für eine Art ist?

Danke schonmal

Foto:

http://www.directupload.net/file/d/4957/4xk3dqwe_jpg.htm

...zur Frage

Suche Leisen und zutraulichen Vogel?

Hallo, ich suche einen Vogel für meine Wohnung, der leise und zutraulich ist.

Habt ihr da welche?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?