Ws machen wenn man vermutet seine Tage bald zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe abcdefghaa,

wir verstehen deine Sorge und raten dir vorsichtshalber eine Slipeinlage zu tragen.

Gerne geben wir dir nähere Informationen. Hier sind einige Anzeichen für das Eintreten deiner ersten Periode: 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Für weitere Tipps und Informationen rund um deine Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/ 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht vorbereitet ist fliesst das Blut direkt in die Unterwäsche, sprich ein Fleck entsteht (je nach Stärke auch durch die Hose).
Ich empfehle dir mit einem Kalender zu arbeiten, dann kannst du dich etwas darauf vorbereiten.
Falls du eine solche Situation vermeiden willst, lieber ein paar Tage zu früh eine Binde verwenden (sicher ist sicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Anzeichen gibt es schon: Appetitlosigkeit, Unterleibschmerzen, und starke Emotionen (sind die die ich kenne)

, erst einmal kommt es auch darauf an wie alt du bist. Häufig passiert es das erste mal ab dem alter von 11-15. Wenn du das erreicht hast würde ich vorsorgen. Am besten schon immer Binden dabei haben. Wenn du das aber im Notfall nicht hast tut es schon mehrere lagen Klopapier im Slip. Allerdings musst du es dann regelmäßig wechseln!

Panik, dass man es sehen könnte sollte man in der Regel nicht haben. 

Einen Tipp an Rande: Wenn du dir wirklich sicher bist. Und noch nicht so viel Erfahrung hast dann vermeide weiße/helle Hosen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefghaa
30.11.2016, 17:14

Ich bin 12 und 3 Montage alt

0

Wenn du dir wirklich sorgen machst, kannst du anfangen, Slipeinlagen zu tragen. Bei der ersten Blutung kommt meistens aber nur sehr wenig Blut, mach dir also nicht zu viele Sorgen, falls es in der Schule passiert, die anderen werden das sicher nicht mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?