Was ist euer Lieblingsobst?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Etwas anderes 54%
Banane 20%
Apfel 12%
Birne 7%
Pfirsich 7%
Pflaume 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Die Kamtschatkabeere, aber vermutlich nur deswegen weil sie so rar ist. Jedes Jahr stürzt sich meine Familie auf eine handvoll Beeren;)

Ansonsten ist wohl die Erdbeere

Aber bitte nicht die Supermarkterdbeere und auch nicht die vom Erdbeerbauern, das Zeug kann ich einfach nicht essen.

Ich kaufe NIE Erdbeeren!!!

Stattdessen habe ich mehrere Erdbeerbeete im eigenen Garten

Hier meine beste Tagesernte

Aber neben der Gartenerdbeere fragaria ananassa, habe ich auch noch andere Erdbeeren im Garten

  • fragaria vesca - Walderdbeere
  • fragaria moschata - die Zimt- oder Moschuserdbeere
  • fragaria virginina (stammt aus europa nicht aus virginia)
  • fragaria nilgeriensis (Aprikosenerdbeere)
  • und andere

und natürlich Varianten

  • weiße Walderdbeere
  • Weiße Gartenerdbeere
  • usw.

Hier die Moschuserdbeere

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)  - (Ernährung, Essen, Umfrage)  - (Ernährung, Essen, Umfrage)
Apfel

Ein Apfel jeden Tag, erspart dir den Gang zum Arzt.

Ich mag aber auch, je nach Jahreszeit, Aprikosen, Trauben ,Mandarinen und Blutorangen.

Etwas anderes

Frische Mango am Baum gereift oder noch unreif mit Chili/Salz Mischung, leider bekommt man das nur in Asien.

Hier esse ich am liebsten Banane

ich pflücke diese selbst in Indien...

fahren wir gemeinsam dorthin zum Pflücken und Essen

bleibe gesund und herzliche Grüße

2
@ischdem

Dann verstehst du was ich meine.......

auch dir viel Gesundheit vielleicht sehen wir uns mal drüben.....

2
Banane

Bananen esse ich wohl am meisten, doch letzendlich esse ich auch ganz gerne Äpfel, Birnen, Mandarinen, Weintrauben und Melone, ganz besonders Honigmelonen. Pfirsich esse ich auch ganz gerne, allerdings eher die aus den Dosen.

Pfirsich

Ich mag den Pfirsich von den oben genannten Möglichkeiten am meisten.

Ich mag die Pfirsich auch!
Am besten ist sie, wenn sie schön knackig ist!

1