wаs haltet ihr von diesem gaming pc?


12.04.2020, 16:59

Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. RTX 2070S oder die 5700XT?

3 Antworten

Hallo,

das ist ein sehr gutes Setup. Bei der SSD würde ich ein Modell mit 1 TB Speicher nehmen. Die 480 GB sind schnell voll. Als Netzteil reicht auch das beQuiet Pure Power 11 500 Watt aus.
Die RX 5700XT als Grafikkarte passt schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich könnte auch eine rtx 2070s nehmen jedoch ist die nur 1-2% schneller und da ich eh nichts mit rtx zocke....

0

was würdest du den für eine grafikkarte empfehlen

0

Hey du,

an sich eine durchaus sinnvolle Konfiguration.

Nur: Das Netzteil ist Müll. Und 550W reichen wirklich LOCKER für den PC.

Bitte nimm lieber ein Modell von Seasonic oder ein Pure Power von bequiet.

Grüße!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – baue an PCs & beschäftige mich mit der Technik dahinter

Müll ist es nicht aber es gibt deutlich bessere. Gerade wenn man so viel Geld für die anderen Teile ausgibt.

1

Grafikkarte ist meiner Meinung nach überflüssihy lieber eine Red Devil oder Red Dragon.

Der Speicher wird dir wenn du viele oder große Spiele spielst definitiv nicht reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Naja ich zocke eigentlich nicht so viele spiele Fortnite, Forza und dabei streame ich halt auch gerne und ich zocke halt viel im Competitive bereich

0
@janonfleek

Hm, ich würde mindestens noch eine 128GB SSD fürs Betriebssystem hinzufügen.

0
@KurixYT

ich kann doch windows und meine spiele auf der nvme ssd laufen lassen?

0
@janonfleek

Klar kannst du das, aber wie gesagt, die ist wirklich schon sehr klein.

0
@KurixYT

ich habe in meinem gesamtem leben nicht mal 400gb verbraucht lol

0
@janonfleek

Die meisten User werden nicht unter einem oder 1,5TB haben.

0
@KurixYT

hä? was interessieren mich denn die anderen user?

0
@janonfleek

Ich kann dir nur sagen, dass es für die meisten einfach viel zu wenig ist. Gibt auch Leute die nen Gaming PC mit einer 128gb Platte haben, den sag ich das gleiche. Genau das wollte ich nur sagen. Wenn du denkst, es reicht, nur zu.

0

Was möchtest Du wissen?