Ws bedeutet "Na Ja" wenn man zum Beispiel sagt die Beiden Freund und Freundin sind? Und danach folgt dieses Na ja hintendran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel, dass der Sagende diese Partnerschaft nicht für richtig sinnvoll/glücklich/passend erachtet - ihr meistens keine Ernsthaftigkeit und keine lange Dauer prophezeit.

Ich verstehe kein Wort. Kannst du vielleicht eine vernünftige Frage formulieren, damit man weiß, was genau du meinst und wissen willst?

Wenn jemand sagt das die Beiden Freund und Freundin sind und danach folgt hintendran ein "Na Ja". was bedeutet dieses Na Ja dann

0
@TaraHaus

Ah, von derselben Person?

Da gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten. Z.B. dass einer es nicht ganz so ernst nimmt, mit der Beziehung, dass sie eine on-off-Beziehung haben, dass sie eine "offene" Beziehung haben, dass sie grad einen Riesenkrach haben, bei dem noch nicht fest steht, dass sie zusammen bleiben usw.

0

Was möchtest Du wissen?