Warum pinkelt mir der Kater in die Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Robbie kennt aber schon ein Katzenklo? Ich frage deswegen, da er vom Bauernhof kommt... .  Wenn nicht, musst du es ihm zeigen, indem du ihn, wie man es bei Katzenkindern macht, dort mal hineinsetzt. 

Du könntest auch, wenn wieder ein See auf dem Boden ist, diesen mit Streu aufsaugen, und dieses in das Katzenklo tun, damit es nach ihm riecht.

Darf man fragen, wie viele Klos du für die 3 Kater hast? Ernsthaft nur zwei? Wenn die anderen beiden Kater diese Klos auch benutzen, und nicht nur im Freien ihr Geschäft verrichten, brauchst du mehr Klos. Jede Katze braucht ein eigenes Klo plus zusätzlich eines pro Haushalt. Bei 3 Katzen benötigt man 4 Katzenklos minimum. Wenn die zuerst vorhandenen Kater diese Klos beanspruchen, darf der Altkater da evtl. nicht drauf.. . Gibt es Klomobbing? Beobachte das mal. - Die Klos dürfen auch nicht nebeneinander stehen, sondern müssen in der Wohnung verteilt werden. Durchgangs"strassen" sind für Katzenklos nicht geeignet, besser sind ruhige Ecken.

Ansonsten sollte der Oldie auch mal tierärztlich untersucht werden. So eine Unsauberkeit kann auch Ursache einer Erkrankung (oft Blasen- oder Nierengeschichte) sein. Katzen sind nie ohne Grund unsauber. Entweder sind sie krank, oder es stimmt etwas im Umfeld oder im Seelenleben nicht.

Du hast auf jeden Fall recht, dass du ihn noch nicht raus lässt. Bevor er sich nicht hundert Prozent zuhause fühlt, wird er immer wieder zurücklaufen.

Noch ganz wichtig: Pipiunfälle sofort mit einem Enzymreiniger entfernen. Katzen riechen das sonst trotz Putzmittel noch, und machen immer wieder da hin. Ecodor oder Urin-Off kann man im Internet bestellen, aber auch bei Fressnapf kann man sowas ähnliches kaufen.

Alles Gute für das Tigertrio :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomsen1989
29.10.2015, 06:05

Vielen dank für die tipps:))) katzenklo kennt er...war ja auch des öfteren mal drinne..

Habe nur 2 klos..das 2.te habe ich seitdem robbie da ist.

Barney benutzt das im bad otis benutzt das große draußen u wenn er mal über nacht drinne bleibt die dusche:/Im Schlafzimmer steht das andere wo nur kot drin zu finden ist...

Werde es als erstes mit den Tierarzt probieren. .

Von biourin habe ich auch die woche gehört, ist auch schon bestellt; )

0

Was möchtest Du wissen?