Wrum heißt der kalte Krieg kalter Krieg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Waffen sind kalt geblieben. Also nicht eingesetzt worden. Es wurde nur damit gedroht sie zu benutzen!

"kalter" krieg als gensatz zum "echten" sozusagen heißen krieg deshalb, weil die militärischen waffen "kalt" blieben: es wurde kein schuß aus ihnen abgefeuert, sondern zum glück immer nur damit gedroht-

danke aber ein bisschen zu spät!

0

Der kalte Krieg heißt so, weil keine aktiven Kampfhandlungen zwischen der UdSSr und Der USA ausgetragen wurden. Es also keine heißen Kampfhandlungen gab, sondern Stellvertreterkriege .

"DEN" USA! das "die" als artikel deshalb, weil es sich auf deutsch um die vereinigten staaten (also mehrere kleine) handelt.

0

LS19 höchste Systemanforderungen?

Hallo alle miteinander.

Ich würde gerne wissen ob irgendwer hier, weiß was die höchsten Systemanforderungen für den Landwirtschafts Simulator 2019 sind. Da ich nur die minimalen Systemvoraussetzungen finde und ich mir demnächst einen neuen Gaminglaptop zulegen will. Wen es interessiert: