Wrm kann ich meine eigene Mutter nicht lieben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

du hast zwar ein bisschen Wenig geschrieben, ob noch dein Vater im Haus ist, Geschwister, irgendwelche Vorfälle. Ich könnte dir erklären aus welchen Gründen sie so zu dir ist. Aber Gründe ändern Nichts.

Im Falle von meiner Mutter hat Nichts geholfen, ich hatte einen Stiefvater und jüngeren Stiefbruder im Haus. Kein Witz, es hat Nichts geholfen. Ich kann dir auch nicht ehrlich sagen, was sie tun sollte, weil sie ist die Einzigste die sich wieder zum Guten ändern kann.

Das Wichtigste von deiner Seite her ist, dass du an sie glaubst und ihr erklärst, dass das sehr wichtig ist. Auch sie an sich selbst. In manchen Fällen kann das schon zu Streiterein führen. Du kennst deine Mutter am Besten und kannst dir vorstelen was in ihr vorgeht.

Ich glaube wenn sie dich geschlagen hat kann man verstehen wieso du sie nicht mehr liebst,ich glaub du verbindest manchmal schlechtes mit deiner Mutter weil sie dich eben geschlagen hat und und ich glaube du denkst dass wenn du sie umarmen würdest sie dich vielleicht wieder schlagen könnte..

Fatimh 01.05.2016, 22:50

Ich hab auch Schläge bekommen aber so richtig das ist nichts besonderes klar es ist nicht so schön und sollte nicht sein aber es ist kein Weltuntergang

0

ich kenn das auch irgendwie von meiner Mutter, mit dem kritisieren, sich in alles einmischen und dass sie denkt dass sie zu bestimmen hat was für mich am Besten ist etc. Dadurch habe ich lieber Distanz zu ihr, respektiere sie schon, so als Mensch und wenn es mal was zu helfen gibt mach ich das aber das war es dann auch schon, ich kann auch nicht mal mit meiner Mutter wirklich zusammen lachen. will ich auch gar nicht. Naja, sie ist selber schuld.dass es so ist.

versuch doch mal mit ihr zu reden
dinge ändern sich und menschen auch
meine mutter hat sich die letzten jahre auch ziemlich verändert und viele dinge gefallen mir nicht aber ich würde mal versuchen mit ihr in ruhe darüber zu reden und dann sagst du ihr auch das du nicht möchtest das sie dich schlägt weil es dir das gefühl gibt sie liebt dich nicht mehr, auch wenn sie das tut ! man kann sein eigenes kind nicht aufhören zu lieben
und irgendwann bist du volljährig und dann wird sie dich auch nicht mehr schlagen könnten etc.

Sie hat in der Geburt unerträgliche Schmerzen ausgehalten für dich sei dankbar denk dran jeder Tag ist Muttertag

Matermace 01.05.2016, 22:41

Schwachsinn.

0
Fatimh 01.05.2016, 22:45

Deine Mutter tut mir leid du weißt deine Mutter nicht mal zu schätzen scheinbar

0
Matermace 01.05.2016, 23:31
@Fatimh

Doch, ich meine schon. Die Frau deren totes Kind ich auf der Straße aufgesammelt habe nachdem sie es aus dem Fenster gestoßen hat liebte das Kind also auch, ja?

0

sie liebt dich immer noch und wird dich immer lieben

eine mutter kann ihr eigenes kind nicht nicht lieben

problem10 01.05.2016, 22:33

Aber sie sagt mir oft das sie mich hasst und es zieht mich sehr runter

0
evemio 01.05.2016, 22:35
@problem10

das meint sie bestimmt nicht so.

du sagst bestimmt auch mal was zu deinen freunden wenn du sauer oder genervt bist was du eig gar nicht so meinst

0
Matermace 01.05.2016, 22:45

Na schön wärs...

0
evemio 01.05.2016, 22:46
@Matermace

erstens hilft diese anwort und icht weiter und zweitens muss ja nicht auf jedenzutreffen und jeder hat eine andere meinung

0

Was möchtest Du wissen?