Warum sehe ich manchmal komische farben ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du daneben Kopfschmerzen oder ist dir übel? Hast du Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Händen oder Füßen oder auch im Gesicht?

Das könnte auf eine Migräne hindeuten. Du kannst das bei einem Neurologen feststellen lassen (mancher Kinderarzt macht das auch). Da wird ein EEG gemacht (Gehirnströme gemessen), das tut nicht weh, und hinterher weißt du mehr.

Hat deine Mutter Migräne? Oft haben es die Kinder dann auch. Einer meiner Söhne hat auch Migäne (wie ich) seit dem Kindergartenalter.

Justinhasemafan 03.08.2017, 22:37

Ja habe dann so kurz Kopfschmerzen oder schwindel

0
polarbaer64 04.08.2017, 15:55
@Justinhasemafan

Das geht sicher in Richtung Migräne. Mein Sohn hat früher Gelsemium Globuli bei Migräne-Anfällen genommen. Richtige Medikamente gibt´s dagegen erst ab 18. Denn das sind richtige Hämmer, die verträgst du noch nicht.

Du solltest das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen... . 

0

zb meine mutter wenn ich sie angucke hat sie so ne lilane umrandumg

eine Aura ?

polarbaer64 03.08.2017, 22:26

Da liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch, aber nicht die, die du meinst, sondern die Migräne-Aura.

0

Es gibt eine Krankheit und wenn man die hat kann man Gerüche als Farben wahrnehmen aber das ist ganz ganz selten.

Was möchtest Du wissen?