Wrigleys Kaugummi zuckerfrei aber doch mit Kalorien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach überall Zucker drin!!! Zuckerfrei bedeutet nur kein Kristallzucker! Da steht doch schon deutlich der ganze Alternativzucker wie der Maltit-Sirup!!!

Hast Du mal gegoogelt, was Sorbit und Co eigentlich sind? Wieso soll ein zuckerfreies Nahrungsmittel keine Kalorien haben? Schweinshaxe ist auch zuckerfrei und gilt trotzdem nicht als Diätnahrung.

Zucker ist nicht das Einzige das Kalorien hat. Ich finde 155 kcal / 100g sehr wenig. Vor allem kaut man ja normalerweise nur 1 - 2 Kaugummis am Tag, würde mich wundern wenn das zusammen 20 kcal ergibt.

Außerdem verdaut man den Kaugummi ja nicht, sondern spuckt ihn nach dem Kauen wieder aus. Somit "landen" auch nicht alle Kalorien im Körper.

0

Was möchtest Du wissen?